Rehabuggy

  • Hi,


    wir haben mal wieder Streß mit der Kasse in Sachen Reha Buggy. Jonas soll ja einen bekommen, da er noch nicht läuft und wir auch ständig den Absauger mit uns rumschleppen müssen. Also wurde ein antrag gestellt der auch genehmigt wurde allerdings ohne Sonnen-und Regendach. NAchdem Jonas aber so Lichtempfindlich ist nützt und der Wagen ohne Dach nix. Wir also Wiederspruch eingelegt - Ablehnung bekommen - nochmal Widerspruch eingelegt - heute kam nun eine erneute Ablehnung.


    Nun haben wir folgendes Problem


    * entweder ich klage vorm Solzialgericht und warte weiterhin und habe keinen Buggy für Jonas
    * oder ich kaufe ein Regendach für 400,- EUR dazu und hätte einen Reha Buggy -für den ich auch noch 100,- EUR zuzahlen muß - mit einem Dach was wir bezahlt haben.
    * wenn wir den Buggy dann aber nicht mehr benötigen muß ich ihn zurück geben - bekommt die 100,- EUR nicht zurück und habe ein Regendach für 400,- EUR was ich nicht nutzen kann


    Nun bin ich heute schon rumgerannt und habe mir die normalen Wägen angesehen. Habe auch einen gefunden der um die 200,- EUR kostet (vielleicht ist er in einem anderen Geschäft noch etwas günstiger) - Traglast bis zu 20kg - wo man ein BuggyBoard anbringen könnte, daß auch noch mal um die 60,- EUr kosten würde - wo wir dann noch eine Art Gurte dranbasteln müßten damit der Absauger auf dem Buggyboard hält. Das wäre dann etwas was wir behalten könnten und ggf. auch wieder verkaufen könnten.


    Was tue ich ??


    Auf der einen Seite stinkt es mir schon der Kasse die Kosten zu erlassen und auf der anderen brauche ich jetzt baldmöglist das Teil, da unser alter schon in die Knie geht.


    Ach ja ich hatte der kasse auch noch angeboten einen kleineren Absauger zu nehmen, denn der würde ja locker in die normalen Gefährte rein passen. Aber das wurde ohne mit der Wimper zu zucken abgelehnt.

  • Hallo Claudia,


    könnte man Euren normalen Buggy zurüsten? Also könnte ein Rehatechniker nicht auch was anbringen? Dann müsste die Kasse doch viel weniger zahlen. So haben wir es auch mit unserem Autositz gemacht. Wir haben einen normalen nur zurüsten lassen. Die Kasse hat sich gefreut!


    Übrigens ist unser Regendach nun genehmigt worden, im Widerspruchsausschuss. http://www.rehakids.de/phpBB2/viewtopic.php?p=149894#149894


    Und es stand drin, dass wir die Rechnung einreichen sollen, wenn wir bereits ein Dach gekauft haben und ansonsten es der Kasse frei stehen würde, sich den günstigsten Anbeiter rauszusuchen. Natürlich hatten wir bereits ein Dach gekauft. Wie soll es auch ansonsten gehen?


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09