Akkus bei Beatmungsgeräten

  • Zitat von ivy

    Wie kommt Ihr mit der Elisee klar?? Hatten überlegt sie wegen des Akkus.. zu beantragen, aber da noch teurer als die Integra und auch nur die Akkukapazität das einzige Kriterium gewesen wären, haben wir dann doch "nur" die Integra beantragt u nach vielem hin u her bekommen.


    Hehe ... ich finde es immer lustig wie man auf die Elisée so abfährt! *fg
    Die Akkus sind total sch*** . Unsere Schwestern sagen das wäre aber bei den "ersten" die auf den Markt kommen immer so. Ich habe keinen vergleich, kenne nur noch die Ultra, die haben sie in der MHH versucht Amalia anfangs zu geben. Es hat nicht geklappt, uns sagten sie es läge halt an der Ultra, ich glaube aber eher es lag an dem CMV welches sich ausbreitete :?


    An sonsten habe ich nichts zu klagen. Haben nun nach langem Klagen endlich eine unserer Maschinen wieder (waren bei der HerstellerFirma zur "Reperatur") und beim ersten lauf seither hat der externe Akku 5 Stunden gehalten, so wie´s 'versprochen' wird. Kleine Mängel habe ich schon wieder entdeckt, schaun wir mal was die nächsten Tage ergeben :roll:

  • Oh auch nur 5 >Std.??? Gut je nach Beatmungsmodusu Einstellungen....
    Die Integra- ist der Vorgänger der Ultra und im Grunde gleich, nur mit weniger Funktionen- hält bei uns 4 Std..... Das einzig doofe ist, das der Externe ASkku nicht direkt angesteckt werden kann sondern einzeln läuft, aber das geht auch..
    Ja ja de Wehwehchen, die ja angeblich gar nicht sein können...


    Danke für Deine shnelle Abtwort :)


    LG

  • Ist kein Thema.


    Einmal hat NUR der externe Akku 10 Stunden gehalten, aber wirklich nur ein mal! Wäre die Schwster nicht mein Zeuge, es würde keiner glauben, auch Saim selbst nicht *hrhr* also fähig sind sie, müssen se nur mal gescheit konfigurieren oder so =)))

  • hihi.......................
    Bei uns hält der Externe auch so 10 Std und dann halt noch die Integra...
    Sind ganz glücklich mit der Kleinen.... Denn im Vergleich zu der großen Helia ist das echt ne Erleichterung. Wobei- da hielt der Akku gute 6-8 Std... Und sie mußte nicht ständig am Netz sein, damit sie einigermaßen hielt. Die Integra entläd sich ja ziemlich schnell....

  • Ja angeblich sollen sich die Akkus von der Elisée ja auch in 4 Stunden aufladen, aber Pustekuchen is *moment mal eben schauen geh* seit über 24 Stunedn hängt se am Netzt, war nur der Externe leer und sie lädt immer noch, die Elisée die wir seit drei Tagen vom Hersteller wieder haben *pfeif* ... soviel dazu!


    Also was die Akkus betrifft bin ich von unsere Elise (Spitzname für die Olle*g*) ned wirklich begeistert. Aber wir kommen auch so gut über die Runden. Nehmen halt den externen Akku von der Standelise mit , nutzen noch n bissi den Internen und kommen dann auch meist auf 10h :mrgreen:

  • Na ich bin doch ganz froh (OK ist übertrieben) dass wir "nur" die Integra haben. Da gibts keinen großen SchnickSchnack dran, ist leicht und hält was sie soll- zu mindest noch. Obwohl wir auch schon den PEEP-Motor tauschen lassen mußten- nach knapp 3 Monaten.... Gut, der Externe Akku ist extra, also noch mehr zu schleppen, packen, aber was solls... :-))


    Huhu habe heute noch mal nen Techniker gefragt wegen der Entladung der Integra, wenn sie nicht am Kind aber auch nicht am Netz ist... Wollte wissen, wie das so ist, wie lange sie vom Netz absein kann, damit sie trotzdem in Notsituationen- wenn die eigentliche Integra nicht funktionier etc.- noch ne ganze Zeit ohne Netzanschluß in Betrieb genommen werden kann... Wenn man nen Ausflug macht, Stromausfall u kein Externer Akku geladen oder oder...
    Ich glaub er hat es nicht wirklich verstanden, da er immer wieder auf den Externen Akku zu sprechen kam....KLASSE, war ja klar.


    Hat hier jemand Erfahrung damit??? Wie lange kann die Ultra oder Integra auf Akkubetrieb benutzt werden, wenn sie vorher für ca 4 Std oder mehr nicht am Netz war????? Sonst müssen wir es mal ausprobieren.. Ist ja auch ne Möglichkeit.


    Ach ja- er sagte mir, dass Saime auf der nächsten Messe nen Akku vorstellen wird, der 18 Std halten soll...Allerdings ist dieser dann natürlich größer u auch schwerer.



    LG

  • ich würde es ausprobieren. sicher ist sicher.
    Ist ja auch immer vom Kind dann abhängig, ein Kind was ständig mit triggert bis zu einer 60er Frequenz, da hält die Elisee mit dem internen Akku nur 2 h mit. Wenn ein Kind weniger Frequenz hat, hält der Akku bis 6 h, wir haben auch noch einen externen Akku den man unten rein klicken kann.