Ständiges Niesen

  • Seit gestern Morgen ist Tim fast ununterbrochen am Niesen.
    Er ist schon total erschöfft, letzte Nacht hat er nur 5 Stunden am Stück geschlafen.Gegen 5.30 kamen dann drei defftige Nieser und es kam was ekeliges raus, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen es sah aus wie gekaute Kekse!So braune Konsistenz, über Tag kam dann klumpiges gelbes Sekret und nun hat er Temp. 38,9.
    Das sieht nach einem dicken Infekt aus oder ?
    Gruss Anita :(

  • Hallo Anita,


    die Nieser kennen wir auch. Lustig ist daran nur, dass ungeübte das nicht erkennen. Es hört sich ja für ungeübte ähnlich wie Husten an.
    Ja, es sieht nach nem dicken Infekt aus. Lasst ihn mal abhören!


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Seit gestern Abend hat das Niesen schlagartig aufgehört, aber dafür hat er , mit kurzen Absackern, eine Temp. von 39,3-39,9.
    Was für Globolis?
    Anita

  • Hallo wie geht es Tim????
    Ist das Fieber weg??? Und hat er noch weitere Symptome bekommen??


    LG und Gute Besserung !!!

  • Waren am Sonntag in der Kinderklinik, Tim hatte morgens eine merkwürdige Schnappatmung, die mir nicht geheuer war. :(
    Gegen 10.30 waren wir da, um 11.45 wollte die Ambulanzschwester ein neues Kind ins Behandlungszimmer setzten und stellte fest WIR waren immernoch nicht dran gewesen.
    Kurz drauf kam, eine mir flüchtig bekannte Assistenzärztin rein. Und ohne Tim abgehört, noch näher angekuckt zu haben, wollte sie ihn stationär legen(Normalstation und für ein Kind mit Zyanoseattacken, unterbesetzt) , um einen RÖ Thorax und Laborabnahme eventueller i.V. Antibiose. :x
    Ich habe ihr dann klargemacht, entweder geht er auf Intensiv oder nach hause.Darüber war sie sehr zickig und rief den Diensthabenden Arzt der Intensiv, und welches Glück "unser " Intensivarzt.
    Es dauerte bis er kam, aber Intensiv ist halt voll, er kam sah Tim und meinte nur:"Dicker, zum hierbleiben siehst Du viel zu Fit aus!" :P Er hat ihn abgehört und wollte erst mal Amoxicillin ausprobieren ob es anschlägt, mit dem Spruch:"Wir vergessen mal, das er ein Kind mit einer Kilometer langen Krankengeschichte ist".
    UMnd was war nachdem wir zu Hause waren, war die HF wieder unter 100!Drohung mit Krankenhaus hat gereicht!
    Seit dem keine Temp mehr und Sekret wird immer heller bis durchsichtig, Tim ist auch so wieder an seinem Umfeld interressiert.
    Ich kann sagen, Infekt ist fast komplett weg.
    Gruss Anita :D

  • Hey, super das KKH so gut gewirkt hat. Dorthin geht man am besten nur wenn man weiss, daß der Arzt da ist, der versteht worum es geht. Bei uns ist das Dr. Kiwit.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus