Ärger mit Bestellerei

  • Hallo!


    Ich muss mal meinen frust ablassen.
    Wir waren ja letzte Woche in Köln, wo Theo eine kleinere Kanüle bekommen hat. Am Donnerstag habe ich mit Vitalaire, über die wir unsere Sachen beziehen sollen (KK), telefoniert und kleinere Kanülen, Absauger und eine noch kleinere Ersatzkanüle für den Notfallpack bestellt. Die muss dann 2,5 sein, dass das vielleicht ein Problem mit der Marke geben könnte, war mir ja klar. Deswegen habe ich auch schon vorsorglich gesagt, dass mir da egal ist, von welchem Hersteller die ist, hauptsache, ich habe überhaupt eine hier.
    Gestern!!!( also nach einer Woche) kriegte ich dann die tel. Auskunft, dass ich über Vitalaire überhaupt keine Kanüle in 2,5 kriegen werde. Und das, nachdem ich auch eine geschlagene Woch auf meine 3,0 Kanülen warten durfte- wir hatten noch eine! als absolute Notwechselkanüle da.
    AAAHHH :evil::evil:
    Nach diversen Telefonaten mit Kinderarzt und Krankenkasse darf ich dann nun die Sachen doch über einen anderen Anbieter beziehen. Ist das nicht toll???


    Ärgerliche Güße an einem tollen Sonnentag von
    Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    ich kann Dir echt die Firma Börgel, Limburg empfehlen. Ich finde die sind echt hilfsbereit und haben auch Ideen wenn es um Alternativen geht.


    Deinen Ärger kann ich echt nachvollziehen. Versuche trotzdem den Sonnentag etwas zu geniesen.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Hallo Kerstin, ärgerlich..
    Auch ich kann Dir Börgel nur wärmstens empfehlen.
    Die kümmern sich schnell um die Sachen und rufen auch sonst schleunigst an..
    Lieferung ist normalerweise nach 2 Tagen da.


    LG

  • Halli Hallo
    Also kann mich da nur anschließen Börgel ist echt super bis jetzt noch keine Probleme gehabt und wenn die dich ein bischen kennen schicken die auch mal was ohne vorher ein Rezept zu haben
    Sonst kann ich noch die Firma Vital Aire empfelen ist zwar nicht alles immer so perfekt aber liefern wenn es ein notfall ist auch noch am selben Tag auch ohne Rezept aber die haben ab und an auch ein paar schwierigkeiten aber nun gut das bleibt nicht aus!!!
    Aber Börgel ist top!!!

  • ähm na gut dann passt vital aire wohl doch nicht so sorry hab nicht alles gelesen aber muss sagen wir haben bisher keine probleme mit denen!!

  • Hallo Kerstin,


    also wenn etwas bei unseren Home-Care-Service nicht (sofort) lieferbar ist, da es nicht ins Programm gehört, bestellen wir es in der Apotheke z.B. unsere Tracheostoma-Kompressen. Die machen dann ihren Kostenvoranschlag an die Kasse und bisher klappte es.


    Die Krankenkasse hat hierbei auch keine andere Möglichkeit, als dies zu akzeptieren, wenn die Firma für den Patienten keine gleichwertige "Alternative" anbieten kann, als vom Arzt verordnet ist (ich hoffe das ändert sich auch nicht). Auch sehe ich dies Problem häufig, wenn ein Home-Care-Service auf eine Produktlinie eingefahren ist, da er im Hintergrund oder offiziell zu einem größeren Konzern / Hersteller gehört. Andere Produkte sind halt "Konkurrenzprodukte" und können oder sollen nicht vertrieben werden, wie auch immer. (Manches ist vielleicht auch vom Wollen der Sachbearbeiter oder dem Betreuer vor Ort abhängig, will sagen, es kann auch sein, dass zwischen einer Firma und dem Patienten (und Angehörige) einfach mal die Chemie untereinander nicht stimmen kann.)


    Aber am liebsten wäre mir immer, alles über eine Firma laufen zu lassen, sogar die Sachen wegen der Sonde, denn wenn es Probleme gibt, dann hat man seinen festen Ansprechpartner. Doch ist nicht.




    Mit Gruß,


    Dirk

  • Hallo Ihr alle!


    Es hat sich hoffentlich alles geklärt; ich "darf" jetzt alles bei Servox bestellen. Die haben seit einiger Zeit speziell Leute, die sich mit Kindern beschäftigen. Gestern war der Außendienstler bei uns und hat den gazen Krempel aufgenommen- heute sind die neuen Stomaschutztücher schon da. Und die Rezeptanforderungen gehen von dort aus direkt zum Kinderarzt. da habe ich also auch nichts mehr mit zu tun! :lol:
    Warum hab ich mich also ein Jahr lang ständig geärgert?


    Scöne Grüße,
    Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    daß hört sich ja echt super an. Vielleicht musstest Du Dich ja ärgern :oops: , um dich jetzt umso mehr zu freuen, daß es auch einfach gehen kann :D .
    Hoffentlich bleibt der Service.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Ja super - wir ärgern uns auch nicht mehr mit dem Bestellen. Wir haben ebenfalls einen kompetenten Lieferanten gefunden, der selbst Dinge liefert die er nicht im Programm hat. Auch um die Rezepte kümmert er sich. Liefert sogar die Sondennahrung.