Branhamelas (Bakterien im Trachealsekret)

  • Hallo,


    hatte von Euren Kindern schon eins die Branhamellas?


    Wir doktern seit über drei Wochen mit diesen Haustierchen rum, und werden sie nicht los.
    Seit zwei Wochen geben wir nun Cefuroxim (sensibel!!!), und die Anzahl hat sich nun endlich von massenhaft auf mäßig reduziert.
    Klar geben wir das Antibiotika noch weiter und machen nächste Woche nochmal einen Abstrich.


    Seit dem Antibiotika gehts Benedict langsam besser, eine KS hat mal den Satz geprägt:
    Benedict gehts gut, aber seiner Lunge nicht :? .


    Ich versteh nur nicht ganz, eigentlich sind das keine schlimmen Bakterien (machen eigentlich Sinusitis), warum sie sich so hartnäckig halten - und anfangs ganz schön Probleme gemacht haben.


    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.

  • Nun sind es wieder reichlich Branhamelas.
    Stellen jetzt um auf Cotrim-Antibiotika.


    Hat noch keiner diese Haustiere gehabt und Erfahrung, wie man sie los wird ?


    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.

  • Hallo Anne,


    ich gestehe, ich habe noch nie von den Viechern gehört.
    Viel Erfolg beim Therapieren!


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • hallo leider kann ich da auch nicht weiterhelfen.
    haten angeblichmal welche,die sich ähnlich anhörten, aber beim nächsten mal waren sie weg. hm.


    viel Erfolg.

  • Hallo Anne,


    wir hatten die auch noch nicht. Aber vielleicht haben wir sie ja und wissen es nur nicht. :lol: Habt ihr es durch einen Abstrich bemerkt, oder welche Syntome zeigen sich?


    wünsche euch eine schnelle Besserung
    Moni

  • Ja Benedict war krank (Gelbes Sekret, eingeschränkte AZ etc.).
    Im Abstrich wurden dann diese Haustiere nachgewiesen.
    Unter Antibiotika geht es ihm relativ gut, Sekret ist noch nicht ganz in Ordnung, aber im Abstrich sind eben immer noch massig diese Tiere :?


    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.