Stoma abkleben, womit?

  • Hallo Leute,


    ich hab da mal eine etwas komische Frage. Hat jemand schon mal sein Stoma wasserdicht abgeklebt? Ich finde seit Neustem (an manchen Tagen) ist Willi ohne Kanüle ganz super drauf, als bräuchte er sie nicht. Ich will mir nichts vormachen, aber er ist dann mal 20 Minuten ohne und es scheint ihn nicht zu stören. Natürlich haben wir das OK vom Arzt dafür, der nur meinte wir sollten das nicht zu lange machen, falls das Stoma zu geht.
    Nun würde ich Willi gerne mal in dieser Zeit baden (so mit planschen und so!!!), weiß aber nicht, wie ich das Stoma wasserdicht abkleben kann. Ein Badeversuch ist schon hektisch gescheitert...


    Könnt Ihr etwas empfehlen?
    Grüße,


    Birte, die absolut glücklich ist, dass wir endlich diese sch... BNS Epilepsie im Griff haben!

  • Hallo Birte,


    Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber ich freue mich für Euch, daß Ihr die Epilepsie im Griff habt. Würde gern mehr zu der Reaktion auf die Kortisontherapie lesen.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Tegaderm haben wir jetzt mal zur Probe bestellt. Geht mit de Bewegungen mit, das klingt gut.


    Wie klebt ihr denn MIT Kanüle ab? Wie soll ich mir das denn vorstellen?


    Und Kornelia wegen der Reaktion auf die Kortisontherapie:
    Es war bei uns der vierte Stoß, der in Kombination mit Orfiril etwas gebracht hat. Du kannst auch anrufen, wenn Du es genauer wissen magst oder mal bei den Rehakids lesen:
    http://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic32098.html


    Grüße,


    Birte

  • Hallo Birte,


    danke für Deinen Hinweis. Werde mir mal Zeit nehmen und dort alles lesen. Im Moment steht mein Jüngster neben mir und ist ganz begeistert von Deinem Willi.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Oh ja- Tegaderm hätte ich Euch jetzt auch genannt...


    Schön, dass es so gut klappt bei Euch..


    Und was für ein süßes fettes Grinsen- Klasse


    Erinnert mich an meinen Cousin..


    Könnt stolz auf Euren Strahlemann sein.


    GLG Rina