Baden mit Kanüle

  • @ Rita :lol: super Bilder! welch Spaß die kleine doch mit den Farben hat! Evelin schimpft immer nur wenn ich ihr mal nen Finger anmal :roll:


    @ Jessice, dein Felix ist echt so ein süßer, der wird mal ein Herzensbrecher :wink:

    --- Nina (1983) mit Tochter Chantalle (1999, gesund) und Evelin geb 05.11.2006, leider keine Diagnose, neuromuskuläre Erkrankung,Tracheostoma und voll beatmet, Peg-Sonde da kein Schluckreflex, Muskelschwäche ---

  • Hallo Ihr Lieben,
    habe mich lange nicht mehr gemeldet, dawir sehr viel um die Ohren hatten.


    Aber nun zum Thema:
    Nachdem Kiki zu groß für die Badeliege wurde, haben wir über das Sanitätshaus einen Badewannenlifter bestellt.
    Er liegt dabei in einem Netz, das durch Trageriemen in dem Lifterbügel befestigt wird.
    Das Netz wird vor dem Baden im Bett unter Kiki gelegt, und er wird dann in das Badezimmer gefahren und in die Wanne abgelassen.
    Damit er nichts aspiriert, wird Kikis Kanüle während des Badens geblockt.


    Hoffentlich konnte ich weiter helfen.


    LG Bini

  • wie süß und völlig entspannt der Kleine

    Jessica mit Felix (22.10.2007), Ösophagusatresie Typ IIIb, subglottische Stenose, Tracheomalazie, Reflux, Button bis Ende März 13, TS bis Juli 12

  • wow, viele gute ideen :)


    also, das mit der aufblasbaren nackenrolle werde ich auch ausprobieren. cici badet selten :roll: und wenn dann nur schnell duschen mit handtuch unterm popo .... da sie ja eigenständig sitzen kann ist es bei uns etwas leichter
    haare waschen auch nur mit becher und dann legt sie sich mit dem kopf in meine hand....
    die liege von otto bock haben wir auch, ich finde die ziemlich doof und einfach nur gross 8)


    also, ich bin gerade dabei mit unserem sanitätshaus etwas auszuklamüsern .... ich hasse dieses bücken und heben mit nassem kind....


    ich dachte da an sowas wie diese auflagen die babys haben um auf die wanne zu stellen. nur mit sitz den man neigen kann :)


    mal sehen wann es soweit ist :D


    ja ja das schwimmen gehen.... ich vermisse es auch.....



    ach noch etwas..... wieso ist der filter direkt am kind???? wir haben das trockenschlauchsystem dann den filter dann gänsegurgel und dann winkeldrehkonnektor.....?????????????

  • [
    Hallo Sabrina:


    also bei uns ist es beim Trockenschlauchsystem :
    Winkeladapter
    Humid-Vent-Filter.
    Gänsegurgel-
    Trockenschlauchsystem
    Bakterien-Filter zum Gerät.


    LG
    Moni


    Und jetzt mach ich dir noch die Nase lang - wir waren 1 Woche im Center Parcs und jeden Tag schwimmen :lol::lol::lol:

  • Hallo Sabrina. Meist Du mich wegen des Filters??
    Da merke ich doch gleich wieder wie "alt" die Bilder schon sind :lol: Wir haben auch lange nicht mehr so gebadet..
    Mittlerweile an sich nur noch mit Badeliege, leider und selbst dann ist es schwer sie wieder raus zu bekommen. lach
    Das mit dem Humid Vent war an sich schon immer so. Und ja- es ist richtig- in der Regel setzt man den Filter zwischen Gänsegurgel und Schlauchsystem und nicht direkt an die Kanüle. Warum das bei ihr so angefangen wurde weiß ich nicht genau. Es hat nie jemand was anderes gesagt :wink:
    Setzt man einen Filter hinter die Gänsegurgel ist die Befeuchtung größer.
    Bis jetzt reichte es aber so gut aus und deshalb machen wir es immer noch so. Hat sich eben so eingebürgert.


    Und Moni- wie Winkeladapter?? Stehe gerade auf dem Schlauch- sorry. Ihr habt also auch den Filter zwischen TK und Gänsegurgel? Habt aber an der TK einen Winkeladapter dran??


    LG und eine gute Nacht

  • wow wie riesig sie aussieht :D und hat spass :D


    klar es bürgern sich immer sachen ein.... und wenn es klappt ist es doch prima :wink: