Weicher Hals und krummer Rücken

  • okay da hab ich doch mal tatsächlich eine ernste frage:
    Mein sohn kann mit seinen fast acht monaten kaum den kopf alleine halten und wenn er bei mir auf dem schoss sitzt, hockt er mit einem richtigen katzenbuckel da...manchmal versuch ich das es aufhört wenn ich ihn in den arm lege...aber dann biegt er den rücken in die andere richtung und wenn er im kinderwagen sitzt oder auch im maxikosi macht er auch so einen krummen rücken...haben eure kinder das am anfang auch gehabt? weiss auch nicht wie ich das in der einrichtung fragen soll ob sie da was machen...meint ihr sie helfen ihm diesbezüglich?
    und könnte sein hals daher so weich sein weil er eben die speiseröhrenmissbildung hat und die weiche luftröhre? auch im krankenhaus hat man uns damals nichts gesagt was nun eigentlich los ist in seinem hals (bis auf die wichtigen details versteht sich) hab mittlerweile den krankenbericht aber da steht auch nichts...kleine frage noch dazu... ist es schlimm das er eine vergrößerte leber hat und was bedeutet das für ihn im späteren leben?
    tut mir leid für die vielen fragen aber das ging mir den ganzen tag nicht aus dem kopf und bei den meisten fragen kann ich mich nicht an die einrichtung richten und der arzt bei denen macht nur die impfungen und so weiter hat also nichts mit dem rest zu tun...

  • Hi,
    Ich denke, dass er einen krummen Rücken macht, weil sein Kopf nach vorne fällt, das wäre zumindest ein rein physiologischer Reflex. Um das Köpfchenhalten zu üben, bräuchte er vielleicht schon mal Krankengymnastik. Die kann dir auch zeigen, was du tun kannst um ihn dabei zu unterstützen. Bekommt er KG?
    Und wieso magst du das alles eigentlich nicht in der Einrichtung fragen? Die kennen doch dein Kind und können dir viel mehr sagen. Ich kann dir da auch nicht mehr zu sagen, ohne es einmal live gesehen zu haben.
    Wie meinst du das, mit dem weichen Hals?
    Und zu der vergrößerten Leber: Da solltest du den Arzt, der das festgestellt hat fragen, warum er diese hat und was jetzt damit gemacht wird...
    LG Tina

  • ich frag nicht gern weil die keine zeit haben (meistens) in der einrichtung und mir ist das erst jetzt aufgefallen (also nach einiger zeit) wie kommt das denn wenn ich denen nach monaten eine solche frage stelle...kg ist krankengymnastik denk ich mal und die bekommt er einmal in der woche