Theo ist ohne Kanüle

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ja, Theo hat es geschafft: Die Kanüle ist raus!
    Wir waren wieder mal in Köln zur geplanten Endo; eigentlich war die Dekanülierung angedacht für Ende Juli. Es sah aber diesmal alles ganz gut aus, und deswegen haben wir es kurzfristig jetzt schon versucht.
    Und es klappt alles so gut! Keinerlei Sättigungsabfälle, keinerlei Beeinträchtigung bei seinen Aktivitäten- nachdem wir fünf Tage mit dem Bobbycar E3 unsicher gemacht haben, konnten wir tatsächlich ohne Kanüle nach Hause gehen.
    Ich glaub`s immernoch nicht so ganz :D


    Viele Grüße heute mit Dauergrinsen :lol::lol::lol:
    Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    ich freue mich sehr für euch und drücke ganz fest die Daumen, dass Theo seine Kanüle nur noch als ein Andenken in der Vitrine behält :D


    LG & Alles Gute!!!
    Rita

  • Hallo Kerstin,


    super, daß Ihr das geschafft habt und ich wünsche Theo, daß es immer so bleiben wird.


    LG
    Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Hallo Kerstin,


    das sind tolle Nachrichten! Und haben sie es nun zugeklebt? Oder wie läuft das?


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Hallo,


    zuerst war es zugeklebt, jetzt ist nichts mehr drauf. Das Stoma hat sich relativ weit selbst zusammengezogen, ein kleiner Kanal ist nach wie vor offen, aus dem auch hin und wieder noch etwas Sekret kommt. Zum baden und Sandspielen kleben wir ein Pflaster drauf, sonst beim rausgehen einfach nur ein Halstuch.
    Wann das Loch endgültig verschlossen wird, weiß ich nicht. Wie die Schwestern in Köln sagen, wartet Dr. Puder wohl immer eine Weile.
    Vielleicht wissen wir da am Mittwoch mehr- ist uns aber im Moment auch total egal :wink:


    LG Kerstin

  • Hallo Kerstin,
    hallo Ihr Lieben,


    das klingt ja alles prima und macht mir soviel Mut.


    Ich glaube ich habe uns in diesem Forum noch gar nicht richtig vorgestellt. Werde dies in den nächsten Tagen nachholen.


    Wir haben unseren Philipp heute vor 3 Wochen nach fast einem ganzen Jahr im KH mit nach Hause genommen. Mit Kanüle, aber ohne Probleme. :lol:


    Unser Pflegedienst hat uns auch dazu geraten, Philipp einmal bei Dr. Puder vorzustellen. Wir müssen mal schaun, denn im Rahmen einer Kehlkopf-OP im Dezember 07 wurde sein Stoma hier bei uns in MG bei Herrn Prof. Vollrath neu angelegt und die Ärzte sind der Meinung, dass man nicht zu viel zwischen den Ärzten hin und her wechseln sollte.


    Ich werde Euch unsere Geschichte mal aufschreiben, wenn ich endlich die Zeit dazu finde.


    Bis dahin drück ich weiter die Daumen!!!!

  • Hallo Kerstin!


    Habe erst jetzt von Theos großem Schritt gelesen :D
    Geht es ihm denn immer noch gut?
    Dann hoffe ich, daß das so positiv weiter geht und Ihr einen herrlichen, entspannten Sommer erleben könnt :wink:


    Grüßle
    Ursula

    Kinderkrankenschwester Schwerpunkt Heimbeatmung und Palliative Care; Mama von 3 Pflegekindern (*2001, 2002 schwerstmehrfachbehindert, 2003) und 1 Hund

  • He, auch wir freuen uns mit Euch!
    Ich kann es bei uns auch noch immer nicht glauben... alle Absaugkatheder, Kanülen, Stomaöl liegen noch an ihrem Platz, nur die Absaugen sind ins Regal gewandert....


    Birte

  • Hallo Kerstin,


    auch von mir noch ein kräftiges Daumendrücken, dass alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt. Ich freu mich riesig für euch.


    LG
    Karin

  • Hallo Ihr alle!


    Danke für die netten Antworten!
    Uns geht es immernoch gut!
    Heute habe ich das erste mal wieder einmal mit Theo inhaliert- der erste Infekt "ohne" ist im Anmarsch... Fand er ja doch doof.
    Wahrscheinlich wird unser Rest-Stoma im August/ September endgültig verschlossen.
    @Birte: Ich hab gestern den allergrößen Teil der Sachen in die Klinik gebracht- das war vielleicht ein komisches Gefühl...


    Liebe Grüße,
    Kerstin