Alarmglocke

  • Habe ich gerade auch bei den Rehakids gepostet, trotzdem hier nochmals:


    "Gerade habe ich von meinem PD einen - wie ich finde - guten Tipp bekommen:
    Oft ist es ja gerade bei unseren tracheotomierten Kindern wichtig, dass schnell noch ein 2. Händepaar zur Verfügung steht, aber natürlich können wir nicht den ganzen Tag zu Zweit bei unserem kind sitzen. Einer ist immer gerade im Keller, am Auto oder im Garten, wenn etwas passiert ! Wer kennt das nicht ?
    Die Idee meines PD: Einfach eine Funk-Klingel am Wickeltisch, Bett oder anderem wichtigen Ort befestigen. Das Empfängerteil kann dann mitgenommen werden und die 2.Person ist ohne Schreien etc. schnell verständigt.
    Diese Funk-(Tür-)Klingeln gibt es nächsten Montag 07.07.08 bei ALDI für 6,99€ !!!!! Mit 16 versch. Klingeltönen, da ist bestimmt einer dabei, der sich von Handy, Türklingel und Telefon unterscheiden lässt !"

  • Hallo Cordula,


    Danke für den Tipp, werde nächste Woche gleich mal gucken.


    Das ist gerade für nachts eine gute Lösung. So könnte uns der PD rausklingeln falls Johanna´s Atmung nachts doch mal länger aussetzen sollte. Bislang konnten sie uns nur anrufen (und das mach mal, wenn Du gerade ein krampfendes und/oder nicht selbst atmendes Kind hast :shock: ). Lautes Rufen hören wir im Tiefschlaf über den Flur ja eher nicht :roll:.


    LG Daniela

  • Hallo,


    wir haben das schon seit Februar nach unserem Umzug, weil wir jetzt zu weit weg unser Schlafzimmer haben. Daniela, hatte ich Dir das nicht gezeigt?


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Hallo Daniela,


    an Linns Regal mit den Verbrauchsmaterialien hängt der Drücker und die Klingel liegt im Schlafzimmer.


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Wir haben ein Hausnotruf vom ASB !
    Für die std. die ich mit marvin ganz alleine bin !
    Dann kommt sofort Hilfe im notfall !
    LG Annika