Super Badesitz für alle TS-Zwerg-Wasserratten !

  • Ich habe einen Badesitz gefunden, der mir wirklich gut gefällt. Genau was wir für Konrad (70cm, 8kg, nicht sitzend) brauchen können. Kann liegend und sitzend verwendet werden und lässt sich vorne öffnen. Der einzige Sitz, den ich in dieer Art gefunden habe. Wollte ich euch doch auch mal zeigen, denn bestimmt gibt es noch andere Interessenten. Kaufbar bei Baby-Butt oder wesentlich günstiger bei Ebay.

  • Hallo Cordula,


    Konrad scheint sich ja echt wohl zu fühlen. Klappt das ganze auch noch mit Wasser so gut?


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • *grins* Das hoffe ich doch, werde es aber erst mit dem PD ausprobieren. Vielleicht morgen, wenn die Elektroden abgeschwitzt sind. ( Wenn Si emorgens noch fest haften, verzichten wir aufs Baden, damit es nicht wieder Ärger mit dem Elektrodenlieferanten wegen des hohen Verbrauchs gibt !)
    C.

  • Huhu,


    das sieht ja süß aus!


    Das würde mich auch interessieren: welche Maße hat der Sitz? Wie haftet er, Saugnäpfe? Was ist mit dem Kopf in der Liegeposition?


    Wäre schön, wenn du nach eurem Test mal berichtest, wie es funktioniert!

  • Das erste Bad hat prima geklappt. Konrad war rundum happy. Der Sitz haftet mit 4 ca. 8cm grossen Saugnäpfen in der Wanne. Im Liegen habe ich es nicht versucht mit Wasser, dazu ist er mir zu zappelig im Moment. Die Sitzfläche ist 29x29cm an den Ecken aussen dann noch die Saugnäpfe. Die Rückenlehne ist 30cm hoch und ca.15° nach hinten geneigt. In Liegeposition ist der Kopf noch 14cm über dem Boden. Von Beingurt bis Oberkante Lehne sind es in Rückenlage 50cm.
    DIe Lehne hat 2 Positionen, die mit Rasthebeln fixiert sind. Das ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da man sie bewusst einrasten muss, damit alles hält.

  • Hallo Cordula,


    super das der Praxistest funktioniert hat.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Dieser unser wunderbarer Badesitz hat für uns ausgedient. Ich würde ihn gerne einem anderen TS-Kind zur Verfügung stellen ! Wer Interesse hat, bitte bei mir melden. Ich werde ihn auch bei Rehakids im Flohmarkt anbieten.
    Der Sitz ist noch in neuwertigem Zustand. Auf die Sitzfläche habe ich mit Patafix (Abziehbare Klebepads) eine rutschfeste Matte aufgeklebt, die aber auch rückstandslos entfernt werden kann.
    C.