Von Rüsch Tracheoflex auf Shiley/Hannah hat eine neue Kanüle

  • Hallo Alle :) ,
    oft komme ich nicht dazu in letzter Zeit hier zu lesen :roll: , werde gleich im Anschluß mal etwas lesen gehen.
    Habe ja schon mehrfach berichtet das Hannahs Stoma ja immer grausig aussah, alles was wir ausprobiert haben half einfach nicht.
    Nun haben wir nach 1 1/2 Jahren auf die Shiley Kanüle gewechselt, und was soll ich sagen, es ist supi :) .
    Keine Rötung, keine schuppige Haut, einfach mal gut.


    Liebe Grüße
    Daniela, die jetzt noch mal etwas hier lesen geht

  • Hallo Daniela!


    Wow, was für eine einfache Lösung - wenn man auf die mal früher gekommen wäre :roll:


    Schön, daß es Eurer Hannah jetzt soviel besser geht (Haut technisch :wink: )
    In wiefern unterscheiden sich den die Kanülen - kenne zwar beide, aber mir fehlt der direkte Vergleich (ist zu lange her :oops: ).


    Ich wünsche Euch, daß die Haut intakt bleibt und sich auf für andere Probleme immer wieder (unerwartete) Lösungen aufzeigen :wink:


    Grüßle
    Ursula

    Kinderkrankenschwester Schwerpunkt Heimbeatmung und Palliative Care; Mama von 3 Pflegekindern (*2001, 2002 schwerstmehrfachbehindert, 2003) und 1 Hund

  • Hallo
    schön das ihr ne Lösung gefunden habt.
    Ich denke sie unterscheiden sich im Material...wir haben ja die Rüsch, die ist so gummizeugs mit metall drin...die shiley ist aus plastik? vielleicht hatte hanna ne Unverträglichkeit des Materials gegenüber??
    Gruß
    Nina

    --- Nina (1983) mit Tochter Chantalle (1999, gesund) und Evelin geb 05.11.2006, leider keine Diagnose, neuromuskuläre Erkrankung,Tracheostoma und voll beatmet, Peg-Sonde da kein Schluckreflex, Muskelschwäche ---

  • Hallo,


    ich konnte die Rüsch auch nie leiden. So ein langes Ding, was immer runter hing. Sah so richtig Robotermäßig aus. Denke auch, daß es am Material gelegen haben könnte. Shiley benutzen wir derzeit auch.