Actimel zur Abwehr gegen Infekte

  • Hallo zusammen,
    hat jemand von Euch Erfahrungen mit Actimel?
    Ich wollte es Jonas geben, da es mir auch gut hilft. Jetzt sagte mir eine Kinderkrankenschwester von Jonas, es sei schlecht bei Sondenkindern
    für den Magen und den Darm. Hat jemand eine Meinung zu der Aussage.
    Würde mich über Antworten freuen, Grüße Heike

  • Hallo Heike,


    haben Actimel selbst noch nicht ausprobiert, aber unsere Schwestern sind der Meinung, dass es nicht schaden könnte.


    Bislang habe ich noch keins gekauft, habe aber auch schon überlegt es Philipp zu sondieren. Nicht, weil ich hoffe, dass er dann nicht krank wird, aber ich denke dass es für den Magen- und Darm vielleicht gut ist. Oft hat Philipp sehr festen Stuhlgang. Zurzeit geht es gerade wieder, aber wenn er wieder fester wird, werde ich das Actimel vielleicht mal ausprobieren.

  • Hallo,


    mit welcher Begründung soll es schlecht bei Sondenkindern sein? Außer dass der Weg zwischen Mund und Magen übergangen wird, ist da doch bei den meisten nichts anderes. Wir geben öfter Actimel, ohne Probleme.


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Hallo,
    eine richtige Begründung konnte ich von ihr nicht bekommen, außer dass sie es auch schon von Ärzten gehört hätte. :twisted:
    Ich habe den Tipp von Eltern aus dem Kinderhospiz bekommen und für mich sind eigentlich die Eltern, die mit der meisten Erfahrung.
    Ich werde es wohl ausprobieren, ich denke außer Durchfall kann nichts passieren und dann kann ich es auch wieder absetzen.
    Ich wollte mir bei Euch einfach ein paar feedbacks einholen.
    Grüßle, Heike

  • Hallo
    also ich habe mal ein Jahr lang fast täglich Actimel getrunken auf der Arbeit, und war in dieser Zeit nicht einmal krank! Für mich wars auf jeden Fall positiv...
    ich würde es gerne meiner kleinen Tochter sondieren, ABER, wenn sies bekommt will meine Große Tochter das natürlich auch, und das kann ich mir nicht leisten....2 Kindern täglich Actimel...das passt leider nicht zu meinen Finanzen...
    Gruß
    Nina

    --- Nina (1983) mit Tochter Chantalle (1999, gesund) und Evelin geb 05.11.2006, leider keine Diagnose, neuromuskuläre Erkrankung,Tracheostoma und voll beatmet, Peg-Sonde da kein Schluckreflex, Muskelschwäche ---