Laryngoplastik ist überstanden

  • Hallo,
    neues von unserer Front...Der Stent bleibt noch weitere 4 Wochen drin. Ist aber gar nicht schlimm, weil der viel leichter zu handhaben ist wie eine normale Kanüle :mrgreen:
    Dr. Puder meinte heute, dass der Kehlkopf sehr gut aussieht und nur noch ein kleines Granulom da ist. Da er aber angst hat, dass es wieder wuchert will er den Stent noch drin lassen.


    Und es gibt noch eine Baustelle: das Auge! Wir waren letzte Woche in Rostock und die Ärzte dort haben in 5 MInuten mehr Infos über das Auge zusammengetragen als unser derzeitiger Prof :evil:
    Also, sie hat keine Mikrozephalie, also ihr Auge ist nicht zu klein. Es scheint auch normal angelegt zu sein. ABER nach 2 Jahren ohne Reize ist es wahrscheinlich "eingeschlafen"!
    2010 werden wir Rostock näher kennenlernen, denn im Februar gehen die Ärzte das Oberlid an und wenn das gut klappt geht es immer weiter.....und in einigen Jahren sollen die beiden Gesichtshälften kosmetisch symetrisch sein! Nur bei der Augenbraue und Wimpern weiss man noch nicht genau wie es gehen soll, da da ja nix angelegt ist, aber das ist Kleinkram!


    Nun erwarten wir erst mal den 30.12. wenn Dr. Puder nochmal alles kontrolliert...
    LG
    Rita

  • Hallo Rita,


    auch wenn es noch länger dauert als gehofft, so hört es sich doch eigentlich positiv an.
    Schade, daß manche Ärzte nicht alles richtig erkennen, aber Ihr scheint ja jetzt eine gute Stelle gefunden zu haben. Weiter so.


    Drück Euch ganz doll die Daumen.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus