Beule beim Husten unter dem Stoma

  • Hallo Ihr Lieben,


    heute habe ich etwas "komisches" bei Felix gesehen. Als ich die Stomapflege gemacht habe, musste Felix husten und dabei kam so eine Beule unter dem Stoma hervor. Ich hab mich richtig erschreckt und gleich in Köln angerufen und mit Frau Müller telefoniert. Sie meinte, es könne sein, dass das die Kanüle ist, die sich an die Wand drückt oder eine Schleimhautfalte, die sich beim Husten mit Luft füllt. Aber solange Felix keine Probleme hat und auch nichts blutet, soll ich mir keine Gedanken machen.


    Habt Ihr sowas schon mal bei Euren Kindern gesehen?


    LG Jessi

    Jessica mit Felix (22.10.2007), Ösophagusatresie Typ IIIb, subglottische Stenose, Tracheomalazie, Reflux, Button bis Ende März 13, TS bis Juli 12

  • Hallo Jessi,


    das ist bei Linn bei jedem Husten so. Das ist die Kanüle, die sich beim Hustenstoß durchdrückt. Das sieht gruselig aus, ist aber halt so. Das sieht man nur, wenn keine Kompresse oder Kleidung drüber ist.


    LG
    Nelile

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • ah, ok. Danke Nelli. Das beruhigt mich, wenn es bei Euch auch immer so ist. Habe das heute das 1.mal gesehen. Hätte nicht gedacht, dass die Kanüle sich da so durchdrücken kann.


    LG Jessi

    Jessica mit Felix (22.10.2007), Ösophagusatresie Typ IIIb, subglottische Stenose, Tracheomalazie, Reflux, Button bis Ende März 13, TS bis Juli 12