Beiträge von Kornelia

    Hallo,


    da auch ich mir zur Zeit darüber sehr viele Gedanken machen muss, kann ich Deine Sorge gut nachvollziehen.


    Für den allergrößten Notfall würde wir Korinna ins Kinderhospiz geben.
    Aber z.Zt. versuche ich noch eine Erhöhung der hK-Stunden zu bekommen. Da ich gut 2 Monate ausfallen werden, jetzt schon nicht mehr einsatzfähig bin und es auch nicht mehr richtig werde, hoffe ich auf die KK. Aber es dauert nun schon 3 Wochen und Reaktion ....?


    Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, daß alles gut wird und Du die Lösung die für Euch die Beste ist finden wirst. Mich würde diese Lösung auch interessieren.


    LG Kornelia

    Hallo Anne,


    manchmal denke ich in solchen Situationenm, man müsste den Sachbearbeiter bei der KK aufsuchen und ihn dann so losschicken wie es von Dir verlangt wird. Meistens ist dies wegen der größeren Entfernung überhaupt nicht möglich. Aber dieser Unverstand lässt einen echt zweifeln.


    LG Kornelia

    Hallo Nellie,


    danke für Deine prompte Antwort. Auch Grundpflege ist nur eingeschränkt möglich. Da ich nur noch bis max. 10kg heben darf. Aber wir haben schon immer auch die Pflegekasse mit abgerechnet.
    Ich hab halt auch Bauchweh, ob die nicht dann eher eine Heimunterbringung anstreben, um so Kosten zu sparen.


    LG Kornelia

    Hallo,


    nochmal möchte ich dieses Thema aufgreifen.
    Ich darf leider aus gesundheitlichen Gründen Korinna nicht mehr alleine pflegen.
    Was denkt Ihr, wird die KK mit jetzt 24 Std. Behandlungspflege genehmigen? Ich bin im Moment echt verzweifelt und weiss nicht so recht wie es weitergehen wird, kann, soll. Wir möchten Korinna gerne bei uns zu Hause behalten. Sie in eine Einrichtung geben zu müssen, wäre für uns ein Alptraum.
    Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit Erhöhung der Pflegestunden nach vielen vielen Jahren wenig Behandlungspflege?
    Freue mich auf Eure Antworten und Tipps. Wüsste auch gerne was bei einer Verordung über Stunden für ein Text dabeistehen muss. Wir hatten ja bisher nur eine Verordung über einzelne Tätigkeiten wie z.B. Absaugen, Medis usw.


    LG Kornelia

    Hallo Anne,


    daß mit dem Zuzahlen bei Windeln kenne ich zu genüge. Wir haben dann die Sorte gewechselt, dann das Sanihaus und oh wunder seitdem sind wir von Zuzahlungen verschont. Wir benutzen die Super seni. mag aber wohl nicht jedes Kind.


    LG Kornelia

    Hallo,


    nachgewiesen im Abstrich vom Sekret aus der Lunge. Nase und Mund haben wir jetzt extra saniert.
    In 3-4 Wochen werden wir dann mal kontrollieren, ob es weg ist.


    LG Kornelia

    Hallo Ursula,


    danke für die Info. Wir fahren aber immer gemeinsam in Urlaub, so daß diese Alternative für uns nicht in Frage kommt. Sogar Korinnas Brüder möchten nicht ohne sie wegfahren.


    LG Kornelia

    Hallo Nellie,


    danke für die Alternative. Wo ist denn Bad Grönenbach?
    Ich hoffe auch darauf, das er uns wieder ohne jeglich zutun verlässt.


    LG Kornelia

    Hallo Anne,


    Danke für Dein Mitfühlen und Verstehen.
    Wie habt ihr das Haustier denn bekämpft? Ich mag Korinna echt im Moment kein Antibiotika geben, wo sie ja keinen Infekt hat. Und sie hat ja auch bis Montag noch Antibiotika genommen.


    LG Kornelia

    Hallo,


    eigentlich wollten wir heute ins Kinderhospiz zum Urlaub machen.
    Da Korinna, wir wahrscheinlich auch, aber wieder einen unfreundlichen Gast bewirtet (MRSA) hätte sie dort ihr Zimmer nicht verlassen dürfen und wir hätten eigentlich immer dabeibleiben müssen. Also haben wir uns für zu Hause entschieden. Aber ein Teil unserer sowieso zuwenigen Pflegekräfte hat jetzt Urlaub geplant. Super.
    Wir sind alle total traurig, vor allem da Korinna absolut gesund ist, super gut gelaunt und fit, wie schon lange nicht mehr.
    Ob es nicht noch mehr Wirte dieses unfreundlichen Wesen gibt, die davon jedoch nichts wissen?.


    Ich musste es einfach mal los werden. Vielleicht versteht ja jemand, wie blöde diese Situation für uns ist, auch wenn wir uns der Vernunft wegen so entschieden haben, aber das Herz tickt anders.


    LG Kornelia

    Hallo Yadiza,


    ich bin jetzt doch ein wenig erstaunt. In St. Augustin kann man nicht mit Kanülen umgehen. O.K. wir wurden damals von Augustin nach Köln geschickt für die Anlage des Tracheostomas, aber ich bin echt erstaunt.
    Andererseits ging es uns sogar in Köln so, daß ich mich von der Normalstation nicht wegbewegen konnte.


    Ich hoffe, Ihr könnt schnell genug nach Hause und das Du starke Nerven hast.


    LG Kornelia

    Hallo Cordula,


    der Weg war ja überhaupt nicht hilfreich. Wobei ich auch glaube anfechten und 2 Meinung dauert zu lange.
    Kann Euer KiA denn nicht schreiben, daß die Trinknahrung notwendig ist oder eben, daß die Untersuchungsergebnisse nicht der Realität entsprechen.
    Echt weiterhelfen kann ich Dir nicht, aber sehr gut nachvollziehen wie frustrierend das sein muss.


    LG Kornelia