Beiträge von Missy

    Wie haben den paritätischen Pflegedienst AHZ Thalfang bei uns...machen erwachsenen und kinderkrankenpflege in Rhein-Main gebiet und Saarland.
    Unsere Krankenschwestern sind super...auch wenn wir leider viele neue haben, von unsrem "alten" Team sind nicht mehr so viele da.
    Im Saarland gibts noch Nestwärme.

    Hallo
    sag mal, kann man da auch so hinfahren? als privatperson, bzw. Mutter eines betroffenen kindes? ist das interessant? was wird da alles besprochen??? würd mich ja schon mal interessieren, und frankfurt ist ja net sooo weit weg von mir.....
    und kann ich ne KS mitnehmen oder so? als weiterbildung oder so vielleicht?
    Gruß
    nina

    Hallo
    ich habe nur 3 Geräte übernommen bekommen, Beatmung, Befeuchtung, Konzentrator, der REst (Monitor, Ernhärungspumpe, Absauger, Pflegebett, Externer Akku) wäre zu geringfügig (< 2,56 € pro Monat) und wird nicht übernommen. :roll: das ist wohl von KK zu KK unterschiedlich.


    Aber muß ich das jedes Jahr neu beantragen??? ich dachte das wär für ne längere Zeit, da steht es wird alle 6 Monate überwiesen. aber ich ruf da morgen mal an und frag mal


    Gruß
    Nina

    Hallo
    also unser Kia lehnt nen Capnographen ab, wir bräuchten es nicht, die Sättigung ist ausreichend. außerdem sehen wir am Kind selbst wann es zuviel wird, da hat er allerdings recht.
    Wenn wir das nächste mal im KH sind werde ich es da nochmal besprechen.
    Gruß
    Nina

    Hallo
    ja danke, also mir hilft das schon weiter, bin ja froh über jedes Gerät das ich jetzt so finde....kann sie dann am Mittwoch alle meinem Arzt zeigen...falls er will.....
    und die Tendenz ist doch schon mal etwas, besser wie jetzt auf jeden Fall.


    Sagt mal....also mein Kia war ja der Meinung es reicht nur die Sättigung zu sehen, er meinte wenn der Co2 Gehalt nicht stimmen würde, würde automatisch die Sättigung runtergehen.....
    aber der Arzt in der Klinik meinte damals das wäre nicht so???? wie isses den jetztz?
    also beim Atmen geben wir ihr 1 Liter Sauerstoff, sie hat dann immer ne 100 Sättigung, haben dann nach und nach reduziert, bei 1/4 Liter Sauerstoff ist dann ab und an mal 99 zu sehen, das ist völlig ausreichend, aber wie ist den dann der Co2 wert???


    Gruß
    Nina

    Hallo
    bei uns ist es auch so....wir wischen immer, Tag und Nacht.....das Sekret ist meistens schaumig...nur nach dem Brechen wie Glasnudeln....


    bei uns kommts wohl daher das sie wohl schlucken kann :) (wurde per Schluckdiagnostik gesehen) aber das Gaumensegel ist hypoton, also zu schwach, oder aber zu kurz, und deshalb schließt es nicht richtig ab. Eventuell kann man es operativ verschließen lassen, das möcht ich aber noch ich hoff es gibt sie so irgendwann wieder.


    Gruß
    Nina

    Hallo
    also im Moment atmet Evelin 10-15 min alleine am Tag :) aber erst diese Woche wieder....ABER MIT SPAß OHNE WEINEN!! :) Und da bleiben wir jetzt dran solange es ihr gefällt.
    Wir machen das Spiel, die Maschine pustet Evelin überall an, auf der Stirn, im Nacken, die Hände die Füße, und damit die Maschine das machen kann muß Evelin alleine atmen, und es funktioniert!


    und sie atmet auf der Seite, so aspiriert sie die Spucke nicht und muß nicht ständig abgesaugt werden.


    Gruß
    nina

    Hallo
    ich hab mal ein bisschen gegoogelt....ich glaube den den unsre Firma uns dann besorgt hätte, da hätte man dann nur noch Co2 und Sauerstoffsättigung gesehen, keine Herzfrequenz mehr, das wäre ganz schlecht für uns.
    Also habt ihr ihn ZUSÄTZLICH bekommen zum Monitoring Sättigung und HF?? und der ist dann auch nicht immer dran sondern nur nach Bedarf?
    das bräuchten wir nämlich auch......ABER mein KiA war heut gar net begeistert davon...muß nächste Woche ihn davon überzeugen irgendwie...oder er uns das wir keinen brauchen :roll:
    mal sehen.


    Gruß
    Nina

    Hallo
    wir fangen bei Evelin wieder mit Atemübungen an, also selbst atmen lassen, im Moment ist sie total fit und macht mit, was jetzt ganz lange zeit leider nicht er Fall war.
    Wir geben ihr über feuchte Nase 1 Liter Sauerstoff dabei, das war die Aunweisung von dem Arzt in der Klinik damals, da ihr CO2 gehalt sehr schnell steigt.


    Meine (und vom PD) überlegung war jetzt, einfach den CO2 Gehalt messen zu können ums besser zu überwachen, auch wegen der Sauerstoffgabe.


    Also hab ich gestern bei unsrer Hilfsmittelfirma angerufen, er empfahl einen Capnorgraphen......also unser aktueller Monitor dadurch zu ersetzen.....da wie ich finde diese Firma aber net sooo doll ist, wollt ich mich vorher mal genauer erkundigen...


    also, wie überwacht ihr den CO2 gehalt bei euren Kindern?? welche Geräte sind zu empfehlen??


    Gruß
    Nina