Beiträge von Missy

    Hallo
    also wir haben unseren örtlichen Kinderarzt, er ist zwar nicht erfahren mit beatmeten Kindern, aber für Erkältung und Co. , sowie Rezepte usw. gut zu gebrauchen, wenn er nicht bescheid weiß wegen Beatmung oder Peg oder so, dann telefoniert er immer mit der Behandelnden Klinik.
    Er macht auch Hausbesuche....
    bei uns war das alles kein Problem.
    Wünsch euch viel Glück auf der Suche


    Gruß
    nina

    Hallo
    ich bin auch gegen Grippe geimpft, Evelinchen auch, die große Schwester aber nicht, die wollte nicht...sie sagt wie wäre lieber 8 Tage krank wie eine Spritze zu bekommen :roll: naja, sie hatte noch nie ne Grippe...
    von den KS sind die meisten geimpft, aber nicht alle.


    Inhalieren tun wir gar nicht....Evelin ist ja 22h am Tag an der Befeuchteten Beatmung.
    Gruß
    Nina

    Hallo
    ich denke das kommt auch darauf an WELCHE Kanüle man hat...
    also wir wechseln 2 x pro Woche, die Kanüle wird einmal gereinigt und dann bei nächsten Mal verworfen, wir haben so Reinigungspulver, weiß grad gar net wie das heißt...das wird in Wasser aufgelöst.
    Gruß
    nina

    Hallo
    oh mann, ihr armen, da mußte der kleine Kerl aber was über sich ergehen lassen, ich hoffe ganz stark das es jetzt das letzte mal war und ihr gaaanz laaaange nimma ins KH müßt!
    Gruß
    Nina

    Genau so machen wir es Inge.


    Und danke für alle eure Infos, mein Pflegedienst kann sich so nen Button für Evelin auch gut vorstellen, wollen es aber lieber durch ein KH bestellen lassen und so.....mal schauen wies weitergeht.
    Gruß
    Nina

    Hallo Rina
    also wir werden von der Firma Assist beliefert...ich rede das nächste mal mit der Vertreterin darüber, eventuell auch mit dem KiA was der dazu sagt.


    Aber mal ne Frage, wenn ich den Schlauch abmach, bis ich den Stöpsel drauf hab....da läuft doch Nahrung raus, oder? kann man das irgendwie abklemmen? sonst hat man ja ewig Sauerei dadran??

    hallo nellie
    den Gastrotube wechseln wir mittlerweile auch zuhause.


    Also geh ich rein theoretisch zum Arzt, der gibt mir ein Rezept, ich geh in die Apotheke, bestell es, oder bestells über die Hilfsmittelfirma...und dann wechsel ichs einfach zuhause? müßt doch eigentlich gehen, oder? muß halt nur die gleiche CH sein, oder??

    Hallo
    jetzt will ich auch mal was schreiben...
    also wir haben eine Gestrotube und mittlerweile sieht das Stoma meistens sehr gut aus. Wir reinigen alle 2 tage mit Prontosan, wenn es rot ist oder so, dann machen wir auch nur bepanthen lösung drauf, wenns eitrig ist Abstrich und ne AB Salbe, die letzten 2 mal Infectopyodor (oder so ähnlich) und gut wars. machen ne Schlitzkompresse drunter und gut.


    Ich dachte bis gerade eben das ein Button mit ner Halteplatte fest wär, gut zu wissen das es "nur" geblockt ist...das heißt doch theoretisch...das man beim nächsten KH-Aufenthalt die Gastrotube rausmacht und einfach nen Button einsetzt, oder????


    Gruß
    nina

    Hallo
    ach je, da habt ihr aber echt noch Glück gehabt, tut mir sehr leid das euch sowas passiert ist, vor sowas hab ich echt auch tierisch Angst!
    Schön das ihr so schnell nen Termin bekommen habt, vor dem nächsten Wechsel graust es euch sonst zuviel...wie oft wechselt ihr eigentlich?
    Gruß
    Nina

    Hallo
    jaa, diese Gedanken hatte ich auch schon...
    Evelin kann sich im Wasser so schön bewegen, aber in der Badewanne ist nicht wirklich Platz dafür...
    kann man mit einem BEATMETEN Kind schwimmem gehen? Bewegungsbad? mit so ner tollen Tracheostoma-Weste?
    Gruß
    Nina

    Das freut mich auch riesig für euch!!!!!
    Immer toll wenn man positive ERgebnisse bekommt!!!! Also schön weiter hoffe und an euer Kind glauen, vielleicht wird ja noch irgendwann alles "gut"!!
    Gruß
    Nina

    Hallo
    also ich habe mal ein Jahr lang fast täglich Actimel getrunken auf der Arbeit, und war in dieser Zeit nicht einmal krank! Für mich wars auf jeden Fall positiv...
    ich würde es gerne meiner kleinen Tochter sondieren, ABER, wenn sies bekommt will meine Große Tochter das natürlich auch, und das kann ich mir nicht leisten....2 Kindern täglich Actimel...das passt leider nicht zu meinen Finanzen...
    Gruß
    Nina