Beiträge von Missy

    Hallo Nicole
    ist den dein Sohn den ganzen Tag ohne Beatmung?? wenn es rein die Muskelkraft war die fehlte oder die Spontanatmung, die aber jetzt wieder ok ist, wenn er den ganzen Tag und die ganze Nacht alleine atmet, dann würde ich in der Klinik beim nächstem mal das doch mal besprechen....vielleicht habt ihr ja die Chance das sie wieder entfernt werden kann....das wäre doch super.
    Gruß
    Nina

    Ja hallo, RESPEKT und Glückwunsch zu diesem Erfolg! Schön das ihr euch getraut habt und noch viel viel besser das es geklappt hat! Das erste mal ist immer das schlimmste mal, das nächste mal wirds leichter, irgendwann isses selbstverständlich!
    Weiter so und glaubt an euch
    Nina

    Hurra!!! Das ist wirklich super!!!
    schön das unsre Daumen geholfen haben.
    Ich wünsche euch das alles gut verheilt, der erste Infekt noch dauert, er ohne Probleme verläuf tund du die Kanülen entsorgen kannst und niiieeeee wieder daran denken mußt außer in Vergangenheit!
    Gruß
    Nina

    Oh danke Bini :) mach mir echt vorwürfe das ich ihr das antue...eigenlich gings ihr super, sie war gut gelaunt, dann komm ich will das sie atmet und ihr gehts schlecht :( eigentlich sollte ich doch nur glücklich sein das es ihr gut geht und sie so stabil ist....aber an manchen Tagen reicht mir das einfach nicht, dann ist der Wunsch nach nem selbst atmenden Kind einfach stärker....
    Gruß
    Nina

    Hallo,
    ich habe hier zuhause Probleme, in Freiburg in der Klinik konnte Evelin mit feuchter Nase atmen, ohne Beatmung, normal ist sie 24h assistert druckbeatmet.....jetzt haben wirs ein paar mal zuhause probier...
    Beatmung ab, Feuchte Nase mit Sauerstoff dran....aber Evelin weint nur und fällt mit der Sättigung....sie muß dann ständig abgesaugt werden da sie glaub ich alles aspiriert :( so zähen Schleim kann man net auf den Lungen haben.....
    was machen wir den falsch???
    bevor wir in Freiburg waren haben wir ja auch öfters mit ihr probiert....aber vorher halt etwas mitm Ambubeutel beatmet, dann atmen lassen, allerdings ohne feuchte nase und sauerstoff....aber der in Freiburg meinte das wäre net gut vorher zu beuteln....
    aber ich denk ich werds trotzdem nochmal probieren....
    wie macht ihr das denn?????
    Gruß
    Nina

    Hallo
    ich habe keine Ahnung von Sondenentwöhnun, leider......aber es gibt bestimmt noch mehr Häuser, Kliniken die das anbieten....in nem andren Forum ist immer von Gratz und München die Rede....vielleicht haben die mehr Erfahrung mit Kanülenkindern??
    wenn du dir unsicher bist, dann such ne andre Klinik die Erfahrung hat und dich nachts nicht alleine läßt.
    Gruß
    Nina

    OH NEIN!!!!
    das darf doch nicht wahr sein, das tut mir so unendlich leid.....ich kann deine enttäuschung und den Schock verstehen! Ich hoffe sehr das die Kanüle draußen bleibt! Kämpfe und glaube an dein Kind!


    Aber, was ist den ein inspiratorischer Stridor?? hab ja keine Ahnung...
    Ich denke an euch und drück euch die Daumen für ein positiven Ausgang der Bronchoskopie!
    Gruß
    Nina

    Hallo!
    Das freut mich aber sehr das es ihr wieder gut geht!!!!
    ich finds immer positiv wenn sie nichts auffälliges finden....und wenn die kleine wieder grinst, das ist doch klasse!
    Hoffe du hast die süßen dann heute wieder mit nach hause holen können....
    Gruß
    Nina

    Hallo Ramona!
    Oh gott, das sind ja schlimme NAchrichten...ich hoffe sehr es wird gefundne und nicht so negativ ausfallen.....
    der Schock, selbstschutz, ist doch normal, das dauert immein ein paar Tage bis sich gibt....
    ich hoffe der kleinen werden die Bauchschmerzen bald genommen und sie darf dann wieder nach Hause
    Gruß
    Nina

    Hallo!
    Wow, ist dein Willi so ein süßer geworden! Und schon so groß!!!
    Ich wünsche euch auch nur das Beste für die OP und das ihr bald nach Hause dürft....
    falls du noch ein Forum suchst.....http://chromosomenkinder.parlaris.com hier sind viele Kinder mit Down-Syndrom, ich fühle mich dort sehr wohl...
    Gruß
    Nina

    Hallo!
    Also ich persönlich hatte keine Problem mit Kreislauf, Schmerzen oder ähnliches......und da müssen junge Frauen eben durch....ich kenne kein Präparat was die Monatsblutung unterdrückt, wenns das gäbe würden es doch alle nehmen, oder????? wäre ja wunderbar!
    Es gibt wohl ne 3-Monatsspritze, ist aber noch nicht so lang aufm Markt und dann kommen die Tage sehr ungleichmäßig, mal gar net, mal 3 Wochen am Stück, also auch keine Lösung....
    Ich weiß, ich konnt dir auch net weiterhelfen, wollts nur mal erwähnt haben...
    Gruß
    Nina

    HAllo
    Schön das ihr den ersten Infekt gut hinter euch gebracht habt!!
    Und wir saugen oft Evelins Nase und auch Mund ab, hat aber mehr damit zu tun auch das sie nicht schlucken tut.....Konrad kann essen und schlucken, oder?
    aber wenn das so dick ist kann das kein Mensch mehr schlucken glaub ich.....da hilft wohl manchmal nur absaugen.....
    und Evelin hatte anfangs Paukendrainagen drinne da keine Belüftung war, mittlerweile ist eins aber wieder raus...und sie bleiben wahrscheinich auch draußen....sie hat ja immer Leckage, dadurch stimme und auch belüftung der Ohren.....weiß aber nicht wie das mit Feuchter Nase ohne Beatmung ist, kein Plan.... da müssen dir die andren Mamis hier weiterhelfen....
    Gruß
    Nina

    Vielen Dank für die vielen Infos...wir probierens mal mit denen die ich hier hab und werd mich nach ner Kanülenberatung umsehen, vielleicht kann man ja auch einen Sprechaufsatz ausprobieren...
    Gruß
    Nina

    Hallo!
    Da Evelin ja jetzt ein wenig an der Feuchten Nase atmen kann, muß ich welche bestellen für zu hause....aber welche???
    was habt ihr denn für welche und könnt ihr sie empfehlen??
    es müßt eine sein wo man Sauerstoff zuführen kann...
    wir haben von der Klinik Hudson RCI bekommen...genaue Bezeichnung weiß ich nicht....


    Gruß
    Nina