Beiträge von Missy

    Hallo
    also Evelin wurde schon 400 km transportiert mit dem Krankenwagen...das war damals kein PRoblem, ist aber auch schon 3 Jahre her....oh mann, wie die Zeit vergeht......
    kann sie nicht so lange sitzen? weil ein Krankentransport finde ich viiieeel anstrengender wie im Auto. Es wackelt fürchterlich, ist laut, überall knarrt was wenn man Pech hat...dann die fremden Leute um einen herum.....also ich bin sehr froh nicht mehr Krankenwagen fahren zu müssen.


    lg Nina

    Hallo
    Evelin wurde auch dagegen geimpft. Ohne Nebenwirkungen, wenn man von den Schmerzen mal absieht. Aber das ist wohl besser als diesen Virus zu bekommen.


    lg NIna

    Hallo
    wir haben nun auch den Pseudomonas :evil:
    eigentlich haben wir schon seit Ende Juni gelbes Sekret aus Stoma, dann Mund,NAse, und Lunge.
    Sie hatte nur 3 Tage Fieber am Anfang, seit dem nicht mehr.
    erhöhter Absaugbedarf...und öfters kleine Sättigungsabfälle.
    Nun hatte sie auf 3 Abstrichen 5 verschiedene Erreger und morgen wird noch ein Abstrich gemacht um den Pseudomonas zu bestätigen, mein KiA glaubt irgendwie dem nicht ( hat der Vertretungsarzt gemacht).
    Sie hatte 2 Antibiotika in dem Zeitraum.


    Er sagt, wir müßten wohl ins KH um die KEime zu eliminieren, das möchte ich natürlich auf keinen Fall :?


    hab nun ein paar Sachen rausgeschrieben, habt ihr ERfahrungen damit?
    Coprobay
    Colistin-CF
    Bramitob
    Tobramycin


    lg NIna

    Hallo
    die Mulde für das Halten des Stöpsels sieht auch gut aus...lässt sich so bestimmt besser handhaben.


    hoffe der stöpsel hält bis zum endgültigen Verschluss :)


    lg Nina

    Hallo
    oh wie schön :D:D:D
    das freut mich sehr! ich hoffe es klappt alles wie geplant und gehofft und sie wird nie mehr eine Kanüle tragen müssen !


    lg Nina

    Hallo
    gerne doch :D ich hab bereut, das ich mich nicht richtig vom Hals "verabschiedet" hab, ich wußte nicht, was da auf mich zu kommt, aber geküßt hatte ich ihn noch und war sehr froh darüber im nachhinnein :D


    ich drücke die Daumen und hoffe das Beste.
    lg nina

    Hallo
    bei meiner KK reicht auch ein Anruf.


    Es wird 24 h Behandlungspflege verordnet! Bei uns wird da gar nix abgezogen.
    Gutachten von der Intensivpflege habe ich noch nie gehört.
    lg Nina

    Hallo
    ich hab De PDL nich erreicht, sie erkundigt sich mal, sowas hatten die och nicht.
    Die KK frag ich morgen auch wie wirs machen sollen.
    In dem kV steht drin das es durch Sturz kaputt gegangen ist...Aber es war ja wirklich nur der Insirationsblock, doch bei denen stehen mehrere Dnge, Peepmotor, Display usw., völliger Quatsch, das ging alles noch Problemlos!


    wir haben auch Plattformen auf allen Sachen, aber angeschnallt nix. Ursprünglich war es mal mit Klettband befestigt, aber da die Geräte ja ständig (wartung, reparatur) getauscht werden war das Klebebandgerät schnell weg, und die Firma will nicht das wir da was drauf kleben, weil dann leider der Sticker unten nicht mehr sichtbar ist mit Geräte nr und so.
    mal schaun was wie wirs weiterhin machen.
    lg Nina

    Hallo
    durch einen Sturz ist das Gehäuse des Beatmungsgeräts kaputt gegangen vor ein paar Monaten. wer zahlt das?
    habe heute den Kostenvoranschlag bekommen und frage mich nun wo ich ihn hinschicke.
    Das Gerät gehört ja der KK, also meiner eigenen Haftpflicht? oder der des Pflegedienstes?
    Es war nur ein Haarriß, der nicht zu sehen war, durch dran stoßen ist das Teil wo Der Schlauch drna kommt dann gerißen....also ich weiß nciht ob ichs war oder eine KS, das Gerät fällt manchmal halt runter :oops: meist vom Therapiestuhl wenn wir aif den Balkon gehen oder irgendwo am Rahmen hängen bleiben oder so.


    Also, welche Versicherung ist zuständig?
    Der KV ist von über 9000 Euro :shock::shock::shock:


    die Post kam gerade, hab leider keine Zeit jetzt rum zu telefonieren, da wir nun zur Therapie fahren, deswegen erhoff ich mir hier ein paar Vorab Infos.....weil wir erst um 17 h zurück kommen, da wirds wieder schwer jemand zu erreichen :roll:


    lg Nina

    Hallo
    danke für die Antworten!
    Aber CHanti ist schon 12, wird 13 Ende Mai....
    habe aber nun was gefunden bei den Infounterlagen, da steht das für ein Kind 10 euro pro Tag berechnet werden :shock: bs da wohl ne höchstgrenze gibt? sonst sind wir ja bei locker 400 Euro :roll:
    ich bezweifel das die Kasse das übernimmt. Ich ruf a besten nichmal da an, hatte ja schon mit Gailingen telefoniert, aber vergessen zu fragen :roll:
    lg Nina

    Hallo
    ich werde versuchen nach Gailingen zu kommen, die andren Rehas sind noch weiter weg, nur Schömberg wäre näher.


    sagt mal, kann man nach Gailingen evtl. auch ein Geschwisterkind mitnehmen? meine große ist zwar schon 12, aber seeehr kindlich und nich selbstständig. Sie hier bei der Oma zu lassen über einen so langen Zeitraum ist mir nicht so lieb...


    lg nina