Beiträge von Missy

    Hallo
    danke für die Antworten.
    Ich habe bei der dgm eine schöne Auflistung von rehakinderkliniken gefunden und werde mal schaun was näher ist.


    Freut mich, das ihr so positive Erfahrungen dort gemacht habt!


    wer übernimmt den nachts dort die Versorgung? ich abe hier ja viel Pflegedienst und mache nachs nichs selbst, wär wohl sehr überfordert sie 24 h zu versorgen.


    und wie lang sind de Wartezeiten wenn Gailingen so beliebt ist? würde gern noch 212 fahren, sofern die Kasse ein schnellles ok gibt ihne Widerspruch.


    lg nina

    hallo
    ich überlege mit Eveliin eine Reha zu fahren. Sie hat super viele mini Fortschritte gemacht und ist sehr stabil und belastbar geworden.


    Aber wohin? welche kliniken nehmen beatmete Kinder auf? außer Gailingen, das habe ich schon öfter gelesen, ist aber so weit weg.


    ich habe den Antrag schon hier liegen und warte auf eure Antworten :D
    lg Nina

    Hallo
    das istja toll das ihr was gefunden habt!
    und klar hat sie Angst, logisch! aber ihr werdet das schon schaffen! macht ihr Mut und unterstützt sie.
    lg Nina

    Hallo
    und wenn du das entsprechende Stück Gänsegurgel vorher mit Kodan o.ä. einsprühst??


    welche Gurgeln habt ihr? wir hattet früher auch welche mit Gumminippelöffnung, dort konnte man ein kleines Loch aufmachen, oder aber das ganze Gummiding abmachen, so hatte man ein großes Loch. Haben es aber nie genutzt.


    lg Nina

    Hallo
    Frohe Weihnachten euch allen!
    Ich wùnsche allen das die Knder integriert werden und herzlich willkommen sind in der Gesellschaft und nicht ausgegrenzt oder begafft werden!
    lg Nina

    Hallo
    ingeborg, bei uns gibts an Heiligabend immer "richtiges" essen, meist Wild, mit Knödel, rotkraut und Maronen.....oder raclette machen wir auch sehr gerne......
    oh noch ne Hochzeit, das ist natürlich etwas stressiger als mein Geburtstag am 20. :lol: den feier ich aber nie groß, weil ja meist weihnachten ist am WE danach....da weiß ich auch noch nicht was ich zu essen machen soll....
    naja, wenigstens hab ich schon ein paar Geschenke...ja ich kauf die immer relativ spät :oops:


    lg Nina

    Hallo
    ach wie schönes Bild.
    wünsche euch auch eine schöne Zeit noch! nächste Woche ist schon Weihnachten :shock: ich weiß noch immer nicht was ich kochen soll.....hm...also her mit euren Virschlägen :D


    lg Nina

    Hallo
    wir hatten früher auch die Elektroden am Monitor, aber dann wurden sie weggelassen und nur noch Spo2 und Puls reichten uns.
    Es kommt aufs Krankheitsbild an denke ich, bei Herzproblemen wären die Elektroden sicherlich sinnvoll.....aber durch Puls und Spo2 sieht man ja sehr gut wies dem Kind geht, und wenns weniger schnauft geht die Sättigung ja auch schnell runter.
    Ich würde das mit der Klinik kurz besprechen, oder man machts tagsüber ab und läßts nachts dran oder so, jenach Zustand des Kindes, bzw. Krankheitsbild.


    Kinderärzte sind oft überfordert mit den ganzen Sachen die ihnen ja oft sehr neu sind, verständlich, kümmern sie sich ja normalerweise nur um Impfen und grippen.....unser KiA schließt sich immer telefonisch mit dem KH kurz um solche Dinge zu hesprechen wo er sich unsicher ist.


    lg Nina

    Hallo
    also bei uns geht es *dreimalaufholzklopf*
    wir haben genug KS, wenn auch leider mittlerweile viele Aushilfen, da der Chef wohl Geld sparen will :twisted:
    das finden ist schwer sagt die PDL, aber wir kommen mit einem PD klar, bei fast 24 h täglich!
    lg Nina

    Hallo
    ich denke du solltest das Problem mit deinem behandelnden Hausarzt besprechen und mit ihm die vorgehensweise besprechen. Da es beim Schlafen ist wäre vielleicht ein Schlaflabor das richtige.
    wenn es dann ergebnisse gibt wird auch weiter gehandelt, die Geräte beschafft usw.
    lg Nina

    Hallo
    natürlich kann man raus, aber halt ohne Heizung (die haben keinen Akku), wenns ganz kalt ist gehen wir nicht raus oder wickeln Schals um die Schläuche. die gänsegurgel und den Fikterpacke ich einfach mit in die Jacke rein, so bleibts wenigstens etwas warm.
    Man muß halt auf den Akku achten, den bei kalten Temperaturen kann er schneller leer werden oder sogar ausfallen.


    lg Nina

    Hallo
    von dem Arzt in Ulm habe ich schon oft gelsen, er soll ein Experte sein, also fahr doch dorthin.


    bei einer Sättigung von 65 muß gehandelt werden in meinen Augen, beuteln =beatmen, Sauerstoff, umlagern, irgendwas! Die Hf sagt das es sehr anstrengend ist, was natürlich zu müdigkeit führt.


    lg Nina

    Hallo Nellie
    am Anfang des Vormonats kannst du planen? wow...da ist dann ganz nix mehr mit spontanität? das wäre gar nix für mich glaube ich. kommen ja immer mal Termine dazu und fallen aus, verschieben sich spontan.
    Das richtet sich bei euch auch nach dem Dienstplan von deinem Mann, oder? wegen des Geschwisterkindes?
    aber gut das es bei euch doch so flexibel gemacht werden kann und die PDL das akzeptiert.
    lg Nina

    Hallo
    danke für eurer Verständnis!
    Klar müssen sie ordentlich planen können, deswegen haben wir ja schon die kurzen und langen Dienste der KS. und die paar Stunden, 1-5 die dort immer flexibel von mir gelegt worden können doch gar kein Problem in so einem ausmaße sein...den selbst wenns 20 / Monat sind, so sind das gerade mal die überstunden von 2 KS!
    Nunja, mal schaun wies weitergeht...wie gesagt, es war halt 10 Monate
    ang kein Problem, und nun ists ein großes, das kann ich halt nicht so nachvollziehen.
    natürlch denke ich darüber nach b wir weiter reduzieren, mal schaun, werd mir meine Gedanken dazu machen.


    lg Nina

    hallo
    ja aber auf der anderen Seite haben ja alle dauernd viele überstunden....ständig ist jemand krank, wird jemand in eine andere Versorgung abgezogen und Urlaub gibts ja auch nicht. Geplant sind alle , außer eine, immer im plus!
    deswegen verstehe ich das auch nicht.


    lg nina

    Hallo
    wir hatten ja 3 jahre 24 h Pflegedienst.
    Jetzt habe ich seit 10 Monaten freiwilklg auf 154 h /woche reduziert, d.h. ich bin 14 h die woche alleine. Das tut uns gut und lief auch die ganze Zeit ohne Probleme.
    Die meisten Wochen bin ich allerdings mehr mit ihr alleine, oft 20 stunden, mal mehr, mal weniger.
    Das war nie ein Problem, jetzt soll es aber eins sein. Die Pdl sagte nun letzten Monat so ginge das nicht mehr weiter, sonst müßte Personal entlassen werden. Also hab ich die KS hakt stundenlang allein im Kinderzimmer sitzen lassen, zum "putzen und rufbereitschaft". Die meisten waren eigentlich immer froh wenn sie früher heim konnten, gerade bei 12 h Diensten.
    Nun rief die PDL an weil im August schon (15tage!) 3 (!) stunden zuviel gemacht worden :shock::roll: also ich hab 3 stunden zuviel allein gemacht. Das regt mich total auf, ich nehm den PD halt einfach nicht mehr überall mit hin...und wenn ich das Haus verlaße, dann müssen sie nunmal Feierabend machen. z.B. samstag, da gehen wir auf einen Famileingeburtstag, ich nehm Evelin mit, die KS geht nach hause...und wir werden wohl auch nicht um 19 uhr zuhause sein (nachtdienstbeginn), so muß der Nachtdienst eben auch später kommen.
    Ist das den so problematisch für die Abrechnungen? sie meinte dem PD würde dann Geld fehlen um die KS zu bezahlen? sie müßten dann Vollzeit entlassen und mehr Aushilfen einstellen? ich mag keine Aushilfen, das sagt die nur damit ichs ernster nehme glaube ich. Oder wir müßten halt die Stunden weiter reduzieren und dann würden sowieso die Volkzeitler wegfallen.


    wie ist das bei euch? nehmt ihr immer die kompletten Stunden in Anspruch? wie flexibel macht ihr das?
    wir haben ja das Wochenkontigent. haben feste zeiten Montag, Mittwoch,freitag von 15-19 h und 2 stunden am Wochenende flexibel wo wir alleine sind. Nur sinds halt meistens noch mehr Stunden an den anderen Tagen , oder wo wir unterwegs sindund ich dem PD bescheid sage das sie ne Stnde oder 2 später kommen können.


    lg Nina