Beiträge von Cordula

    Ich liebe diese 11cm-Absauger. Schöner geht es nicht, gerade Draussen. Im KKH vermisse ich die immer sehr.
    anne: Die gibt es bei Servona auch in 30cm. Dann kann man auch mit einer Hand absaugen, wenn man etwas zielt. Wäre doch eine Alternative zu 50cm oder 90cm.

    Kommenden Dienstag sind wir in Köln. Da müsst / dürft ihr ohne mich auskommen. Melde mich, wenn wir zurück sind. Wahrscheinlich Mi. abend.

    Das reicht, wenn der Kinderarzt das verordnet. Bei mir reicht das sogar, wenn ich meinem HiMi-Lieferanten sage, dass ich das brauche, dann besorgt er das Rezept beim KiA. Klärt die Kostenübernahme mit der KK und liefert ... früher oder später ... man kann nicht alles haben !!

    Hallo Jessi,
    Konrad hat einen Konzentrator hier. Den finde ich für gelegentlich mal 24h Nutzung ganz okay. Allerdings riecht er im Betrieb etwas nach "Maschine", wenn er warm wird. Keine Abgase, sondern eher ölig, muffig. Deshalb stellen wir ihn dann in den Nebenraum, in dem wir dann das Fenster offen lassen und legen einen 10m Schlauch zu Konrad. Das klappt gut. Das Gerät ist wartungsfrei, hat die Möglichkeit einen Wassertopf zur Befeuchtung zwischenzuschalten (der blubbert dann im Betrieb halt ständig). Blöd ist, dass er bei Abnahmemengen gegen Null, oft meckert. erst ab 0,5l läuft er auch längere Zeit ruhig.
    Wenn du den Gerätetyp brauchst, ruf an, dann schaue ich.

    100%/100 im Wachen, 100%/85 im Schlaf also super ! Konbrad hat ausser zumHerzkatheder kein Antibiotikum mehr bekommen seit Sommer 08. ich versuche alles homöopathisch hinzubekommen. Mal sehen, ob es diesmal auch klappt. Zu Essen kriegt Konrad heute wieder nur Elektrolyte und Tee mit Zucker. Fett sollte man bei Durchfall und Erbrechen ja meiden und er hat eh keinen Appetit drauf. Solang er es toleriert, bleibe ich dabei, danach geht's mit verdünnter Sondennahrung langsam wieder nach oben, bis nach 3-4 Tagen die Sondennahrung wieder voll drin ist.

    Genau das gleiche, nur (bisher) ohne O2 ! Wieso musst du zum KiA ? Ich rufe da nur an, gebe die Symptome durch und meide so weitere Infekte. Dein KiA sagt doch auch nur: Fieber, Durchfall, Husten, .... viel Trinken, vor Austrocknung bewahren. Mit PEG habt ihr das doch im Griff.

    Ich drück schon gaaaanz feste (die Daumen) ! Felix muss Konrad wirklich nicht alles nachmachen. Der liegt seit Donnerstag abend platt rum und jammert.
    Schnelle Genesung wünschen wir !

    Au ja, gerne, ich spekuliere auch schon die ganze Zeit, ob jemand von euch DRIN ist. Wie wär's mit 1. Dienstag im Monat 21.00h ?

    Klasse, dass das so super lief. Ich finde es gut, solche Beiträge bei youtube finden zu können, denn wo kann man sonst sowas mal live sehen und Vergleichsmöglichkeiten für die eigene Situation finden.
    Wenn ich sehe wieviele Videos über das Anlegen eines Tragetuches da drin sind, wurde es echt Zeit für einen professionellen Kanülenwechsel. Allerdings hätte ich den Familiennamen weggelassen.

    Transpira, transpiri, klar, das bringen wir doch hie ! :lol::lol::lol::lol:


    Das ist schon ein echt starker Jahrgang 10/07 !!! Kommt doch alle mit zur Familienfreizeit am Möhnesee, dann können wir unsere "Bestien" auch mal beaufsichtigen lassen und abends ratschen !!! 18.-25.07. !!! Ungarn läuft doch nicht weg, Rita !

    Ich finde, da können wir stolz auf uns sein. Nach alldem, was unsere Kiddies schon mitgemacht haben, haben wir es geschafft, Ihnen trotzdem so viel Vertrauen zu vermitteln.
    In meiner Krabbelgruppe schaffen das viele normale Mütter nicht. Da pienzen die Kinder, wenn man sie nur anschaut und ohne Mama berühren die nicht mal den Löffel der Puppenküche.
    Konrad ist auch immer mitten im Gewühl. eine Zeitlang war es etwas schwierig, weil alle anderen fast gleichzeitig laufen lernten und Konrad nicht flüchten konnte, aber nun, wo er krabbelt, mischt er schon wieder dicke mit.

    Ja, ja, Rita: Wie war das auf der Rehacare ?
    "Krabbelnde Kanülenkinder ? Das habe ich ja noch nie gehört!"
    Stimmt ! Mit krabbeln geben sich unsere Wunderkinder schon lange nicht mehr ab ! *grins* Unsere Treppenschutzgitter sind auf jeden fall fest montiert !


    Jessica: Immer dran denken: Aus Schaden wird man klug ! Und du willst doch ein kluges Kind, oder ? *schmunzel*

    Hai Jessi,
    dann ist ja wohl alles klar: Ein Mensch, der lautieren kann, MUSS einen Luftdurchgang im Kehlkopf haben !!!! Stimme bildet sich nur durch Luftbewegung der Stimmbänder, also muss da was sein !!!
    Schon hat Felix die Docs wiederlegt ! Sag ich doch ! Auch wenn es weh tat. Armer Kerl !
    Meine Grosse sagt auch oft: "Mama, dein Kind ohne Stimmbänder schreit!", seit die Logo meinte, dass da wohl gar nix funktionsfähiges wäre !!! :lol::lol::lol:

    Hallo Jessica,
    mach dich nicht verrückt wegen der "neuen" Baustelle. Sie war ja eigentlich schon immer da. *schmunzel*
    Was unsere Kinder können oder nicht, das entscheiden sie immer wieder selber. Konrad lautiert mit feuchter Nase, obwohl das doch nur mit PMV geht, Saskia lautiert, obwohl angeblich kein Kehlkopfdurchgang da sein sollte, Benedict schläft sogar mit PMV, obwohl das gar nicht geht.
    Medizinische Wunder(-kinder) haben wir hier doch zu Hauf.
    Docs wissen nicht alles, nur viel zu oft alles besser !!!
    Auch Felix wird sein Wunder vollbringen, wann und wie, er das will !

    Wir haben den besten Pflegedienst von Allen (und das schreibe ich nicht nur, weil j.ennifer hier mitliest):


    Das Wichtelteam sitzt in Aschaffenburg und betreut nur Kinder im "Umkreis" bis Fulda, Frankfurt, Darmstadt,...


    Tja, wer suchert der findet, nun habe ich sogar entdeckt, dass meine Wichtel eine HP haben: http://www.wichtelteam.de

    Huch, ich habe mich hier ja noch gar nicht eingetragen. *wunder*??


    Konrad hat sein Tracheostoma bekommen, nachdem er innerhalb 10 Wochen 5 Atemstillstände hatte. Grund war ein zu weicher und zu grosser Kehldeckel. Immer wenn er schrie, rutschte der in den Kehlkopf. Der Kehlkopf verkrampfte und hielt den Deckel fest, bis die Muskulatur wegen Sauerstoffmangel so erschlaffte, dass man mit Druck auf den Brustkorb den Atemweg wieder freilegen konnte. Dies dauerte aber bei jedem Mal länger und als er nach ALTE Nr.5, das sich auf einer ITS ereignete, nur noch mit Intubieren zu stabilisieren war, wurde am 07.03.08 bei einer geplanten Gaumenspalten-OP das Tracheostoma mit angelegt. Seitdem gab es keine weiteren Ereignisse mehr !!!