Beiträge von Jessica

    Na das sind ja wirklich Traumwerte von Konrad ;)


    Unsere Diät sieht ähnlich aus. Heute gibts nur dieses "Zeug" und Tee und morgen gibt es dann mittags mal wieder ein bisschen Milch mit zu dem Tee. Und dann mal schauen, wie er das so verträgt.

    Hallo Cordula,


    Felix hat den Magen-DArm-Infekt und eine obstruktive Bronchitis. Unsere KiA´in hört ihn immer ganz gerne nochmal ab. Felix hat schon so einige Situationen geboten, wo sie ihn immer ganz gerne sieht und dann entscheidet, ob vielleicht doch lieber KH. Zur Zeit schafft er es auch wieder (knapp) ohne O2. Wir haben jetzt ein Antibiotikum und eine bestimmte Lösung, wegen dem Durchfall bekommen. Felix hat eigentlich seit gestern abend dauersondierung von Milch und Tee bekommen. Dadurch scheine ich schon schlimmeres verhindert zu haben (laut KiA).


    Gute Besserung an Konrad. Wie sind denn seine Werte (Puls und O2)?


    LG

    Sooo.. Felix hats erwischt. Er braucht O2, hat Fieber, Husten, Durchfall...... das ganze Programm. Nachher fahren wir zum KiA. Ich hoffe, er kann zu Hause bleiben.


    HalloCordula, was hat Konrad denn?


    eigentlich hätte ich es am Donnerstag auch schon ahnen können, weil er seit Donnerstag plötzlich gar nichts mehr essen wollte. Dabei waren wir am Samstag noch zu einer Feier bis nachts, da war er noch richtig super drauf..... menno.....

    Huhu,


    oh je... ich glaub Felix hats mal wieder erwischt. Mein armes Mausi kann nicht richtig schlafen, der pupst in einer tur, schläft total unruhig und nun muss er auch noch ständig husten. Ich hoffe, dass er den Infekt zu Hause durchhält. Drückt uns die Daumen!!!!


    LG Jessi

    Hallo,


    den Wechsel hat die KKS gemacht. Den nächsten macht sie auch noch mal und wenn der gut geht, dann mach ich es mal wieder (hab noch ein bissl bammel ;-))


    Ich habe vorher auch schon mal bei youtube einen wechsel gesucht und auch gefunden. Da ist einiges über Tracheostoma oder KH-Kinder drin. Ich denke, wenn man nicht genau danach sucht, dann sieht man das auch nicht. Ich musste ordentlich danach suchen, bis ich sowas fand.


    Habt Ihr Euch das Viedo angesehen? Mir ist aufgefallen, dass Felix ganz überrachst geguckt hat, als die Kanüle (schon) drin war.


    LG Jessi

    Moinsen, hier der "Macker" von Jessi ;)


    Wir haben es bei Youtube reingesetzt, dass auch andere Eltern mal sehen können, wie sich ein Kind in "normal/extrem" Fall verhält. Bei Youtube findet man nur die Wechsel, wenn Mann/Frau diese in der Suchfunktion eingibt.


    LG und ab ins Bettchen

    Huhu,


    wann treffen wir uns denn mal wieder im Chat? Wollen wir nicht mal 1 oder 2 feste Termine vereinbaren? Und wer dann kann und lust hat geht einfach rein?!


    LG Jessi

    ohja, Deo ist dann gaaaaanz wichtig! Vielleicht klappt es ja wirklich mal, dass die drei sich kennenlernen.


    soooo....... und nun wieder zu ernsten Teil:


    Wir waren heute zum Kanülenwechsel in der HNO-Poliklinik. Der Arzt hat die Kanüle mit einem Gel versehen. Damit ging der Kanülenwechsel echt mal wieder problemlos. Ich hoffe, dass das auch weiterhin so gehen wird.


    Falls ihr mal schauen wollt, wie es gelaufen ist (wir haben den Wechsel mal auf Viedo aufgenommen); folgender Link:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG jessi

    Hallo Rita,


    wie funktioniert das überhaupt. Kann man sich das dann so einteilen wie man das möchte, z. B. Monat Februar vielleicht nur wenige Stunden und im März mehrere Stunden?


    LG Jessi

    Ja, das wurde mir auch gesagt, dass es selten ist, dass Kinder mit so einer Vorgeschichte ein solches Vertrauen (auch zu anderen) entwickelt. Aber wenn ich das hier so höre, scheint es doch nicht selten zu sein und das ist super. Cordula, du hast recht, wenn du meinst, das wir als Mütter so hinbekommen haben. Dafür werden wir auch immer wieder von der KiÄìn und der Frühförderung gelobt. Das geht dann immer runter wie Öl. Und unsere Kinder sind so WUNDERBAR!!!!!!Egal in welcher HInsicht. Jedes Einzelne für sich.
    @Rita: Ja ja, das mit Mama fängt mich schon kenn ich auch nur zu gut. Im Moment wird sich auf dem Wickeltisch hingestellt und einfach gesprungen....Mama fängt mich schon......
    Felix muss sich bei mehreren Kindern erstmal etwas abseits anschauen, was die da treiben. Aber keine 3 Min. später mischt er auch schon mit. Das ist immer zu schön, zu sehen, wie er mit den anderen Kindern schon spielen kann.


    LG jessi

    Huhu,


    das ist ja super, dass sie in diesen Dingen so fit ist. Die Haare wachsen Felix auch erst seit einiger Zeit ;-).


    Felix läuft jetzt an einer Hand und "stürzt" sich von Möbel zu Möbel. Manchmal steht er einfach auf, freut sich dass er frei stehen kann und macht ein paar Schritte, bis er bemerkt, dass er das noch nicht kann, dann lässt er sich auf den Hintern fallen. Ich denke, dass das auch nicht mehr lange dauern wird, bis er läuft. Unsere KKS sagt, dass er sehr viel Selbstvertrauen besitzt. Aber die Unfallgefahr steigt dadurch natürlich. Aber das scheint bei Saskia ja auch so zu sein.


    LG Jessi

    Huhu,


    momentan haben wir ja keinen Pflegedienst mehr. So wie das beu Euch abläuft, war das bei uns nicht. Zu uns kamen insgesamt 4 Schwestern, 2x am Tag für ca. 30 Min.. Das hat mich nicht wirklich weitergebracht. Meistens musste ich ja auch assestieren. Zumal sie meistens dann kamen, wenn Felix geschlafen hat. Der Pflegedienst hatte auch nur 4 KKS. 1 davon ist nicht mehr da (undzwar die, die sowieso noch privat zu uns kommt), und 2 haben die Tagespflege übernommen. Also wäre das sowieso nicht mehr so gegangen. Jetzt werde ich mich mal über das persönliche Budget erkundigen, und mir so ein wenig Freiheit schaffen. Vielleicht könnt ihr mir da ja noch ein paar Tips geben, wie das so funktioniert und wie ihr das abrechnet. Einiges hat Cordula mir ja schon erklärt (Danke dafür Cordula ;-)).


    LG Jessi

    Jaja, die Stimme durfte ich heute morgen wieder hören; und dann der riesen Schock!!!! Felix ist kopfüber aus seinem Gitterbett gefallen und hing dann da. Eine riesen Beule, aber Felix hatte das erbeutete Stück von Infusionständer noch in der Hand. Nach Überprüfung, ob alles noch dran ist, habe ich gleich unsere KKS angerufen. Sie kam dann gleich und leuchtete ihm in die Augen und tastete den Kopf ab. Aber alles in Ordnung und Felix hatte eh gleich wieder gespielt und seinen Fruchtzwerg verlangt. Man hab ich gezittert und jetzt muss ich darüber schmunzeln, weil das eigentlich ganz lustig aus sah. Naja, der Papa ist dann auch gleich losgefahren und hat das große Kinderbett geholt. Da kommt er nicht so leicht rüber. Man man man.......... da macht man was mit.