Beiträge von Jessica

    Huhu,


    heute hat die KK angerufen. Der PD und die KK sind sich endlich einig geworden. Jetzt muss der MDK das alles noch absegnen und wenn das klappt, dann geht es am 01.03. schon los.


    LG Jessi

    Hallo,


    danke für Eure Antworten. Morgen kommt der MDK zur Begutachtung (wegen Pflegestufenerhöhung). Ich werde mit dem Gutachter morgen nochmal sprechen, was der sagt, welche Voraussetzungen er meint. Ansonsten hoffe ich , dass es bald losgeht mit dem PD.


    LG Jessi

    Hallo,


    habt Ihr eigentlich nur Kinderkrankenschwestern oder auch Krankenschwestern? Wir sind immer noch am Kämpfen. Unsere KK will mir einen "normalen" Pflegedienst aufschwatzen. Aber was soll ich mit einem Erwachsenen-PD der nur ab und an mal Kinder hat.


    LG Jessi

    Hallo Dani,


    das hört sich doch gut an. Trinken hat bei Felix ja später auch überhaupt nicht mehr geklappt. Hast Du es schonmal aus dem Becher versucht? Ich hab irgendwie alle Möglichkeiten damals ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Naja, seit der Aortopexie saugt er wieder. So trinkt er schonmal ca. 50 ml/Tag selbst aus der Flasche.


    LG Jessi

    Hallo,


    da hört man ja echt gar nichts. Die Absauge bräuchte ich auch, dann muss mein Opa sich nicht immer über den Nachbarn aufregen, der schon wieder bohrt, wenn ich Felix absauge. :lol:


    LG Jessi

    Hi Cordula,


    sorry, aber ich hoffe, dass wir am 17. wieder zu Hause sind. Da werde ich nämlich alt (30) :lol: . Aber sonst gerne. Und wer weis, so genau kann man das bei uns ja nieeee sagen.


    Hallo Dani,


    sondierst du Yannis noch was, oder isst er komplett selbst, also auch Gläschen (von Leckermäulchen kann man sich ja nicht ausschließlich ernähren ;-)).


    LG Jessi

    Hallo Cordula,


    so ganz hab ich das jetzt nicht verstanden. Stehe wohl etwas auf dem Schlauch.


    Naja, morgen kommt ja der andere PD. Da werde ich mir erstmal anhören, was die Leisten können.


    LG Jessi

    Hi Dani,


    bisher sind es alle 2 Monate. Aber nach der nächsten Endo weis ich denke ich mehr, ob dann vlt. sogar alle 3 Monate reicht. Wenn ich bescheid weis, werde ich Dir gleich schreiben wann wir wieder nach Köln müssen. Es wäre prima, Euch dort zu treffen. Bisher habe ich aus dem Forum ja Saskia (Rita) und Jens (Michael) kennengelernt.


    Habt Ihr eigentlich noch Probleme mit der Speiseröhre? Was und wieviel isst Yannis denn jetzt so?


    LG Jessi

    Hallo Dani,


    das "Ding" haben wir auch, nur leider noch nicht ausprobiert. Das soll im Frühjahr aber mal geschehen.


    @Yadzia: ich habe Angst, dass das Kind sich zu sehr nach vorne beugen kann. Ist das wirklich sicher, auch wenn sich darin dolle bewegt wird?


    LG Jessi

    Hallo,


    mir ist da noch eine Idee gekommen. Kann ich den PD auch über das persönliche Budget bezahlen? Ich habe da noch gar keine Ahnung von wie das PB funktioniert und ob es für einen PD ausreichen würde.


    LG Jessi

    Hallo,


    tja, ohne Probleme geht es einfach nicht :twisted::roll: . Der PD ist der KK zu teuer. Jetzt kommt am Freitag erstmal ein anderer PD und stellt sich vor. Eigentlich will ich nur den PD, den ich mir ausgesucht habe. Mal schauen wie es nun weitergeht und über welche Umwege wir gehen müssen, damit ich meinen Wunsch-PD nehmen darf.


    LG Jessi

    Hallo Ihr Lieben,


    heute habe ich etwas "komisches" bei Felix gesehen. Als ich die Stomapflege gemacht habe, musste Felix husten und dabei kam so eine Beule unter dem Stoma hervor. Ich hab mich richtig erschreckt und gleich in Köln angerufen und mit Frau Müller telefoniert. Sie meinte, es könne sein, dass das die Kanüle ist, die sich an die Wand drückt oder eine Schleimhautfalte, die sich beim Husten mit Luft füllt. Aber solange Felix keine Probleme hat und auch nichts blutet, soll ich mir keine Gedanken machen.


    Habt Ihr sowas schon mal bei Euren Kindern gesehen?


    LG Jessi