Beiträge von anne

    Hallo,


    wir haben den Recaro Sitz, der ist bis 36 kg und hat einen 5-Punkt-Gurt.
    Wir haben ihn als Rehasitz, denn dann hat er auch eine Fußstütze (finde ich bei längeren Autofahrten wichtig).


    Anne

    Hallo,


    seit wir mit den "Stoma-Clean"-Tüchern von Servona reinigen, haben wir auch keine Probleme mit Pilzen etc. .


    Ist wirklich mal eine Rötung da, arbeiten wir mit Zinksalben.


    Früher haben wir auch mit NaCl gereinigt, da kam es regelmäßig zu Pilzen u. m. .


    Anne

    Gute Frage....mich ärgern..... :evil: ...vor allem über den MDK-Mitarbeiter, der mir diese Probleme eingebrockt hat (laut seinem Gutachten sind diese Dinge ja all nicht notwendig....Fachpersonal) und die KK, die wirklich keine Ahnung hat.....


    Mal schauen, was die Anwältin nun dazu sagt....


    Anne

    So, nun will die KK Gurte oder Bänder zum Befestigen des Absauggerätes...alles andere ist generell gestrichen


    Die Anwältin sieht auf einmal auch kaum mehr Chancen für ein Eilantrag...wenn nicht der Hersteller sagt, daß an die Griffe nichts dran darf....


    Und ich soll den Pulsoxi, den Ambubeutel, die Absaugkatheter etc. dann tragen.
    Abgesehen von den stets benötigten Windeln und Wechselkleidern?


    Ich versteh die Welt nicht mehr.


    Anne

    Hallo, Kornelia,


    da geht es Dir wohl nicht gut..... :cry:


    Bei mir zieht es sich ja schon ewig mit der Erhöhung der Behandlungspflege-Stunden....


    Ich glaube, irgendwo gibt es eine Regelung, ein Gesetz oder ähnliches, das sagt:
    "Ambulant vor stationär"
    Leider weiß ich im Moment nicht, wo ich das gelesen habe.


    Lieben Gruß
    Anne

    Hallo,


    ich habe die ganze Zeit von corona Molicare premium S kostenfrei bekommen.
    Hatte dorthin gewechselt als der vorherige Anbieter Zuzahlungen wollte.
    Nun wechsle ich auf Molicare super oder extra, die sind dann wieder zuzahlungsfrei.


    Anne

    Hallo,


    mittlerweile ist meine RA wieder aktiv.
    Die KK wollte eine Klageverzichts-Erklärung, damit das Sanitätshaus den Rollstuhl nun bauen kann, wie er vor einem Jahr schon mal genehmigt wurde (Verordnungen sind nur 6 Monate gültig....).
    Und auf eine Klage werden wir wohl kaum verzichten können, außer die KK ändert noch ihre Meinung zum Zubehör...
    (seit Tagen wird zwischen den Parteien telefoniert...).


    Mittlerweile gibt es neue Probleme mit den Windeln, soll zuzahlen, obwohl ich nie informiert wurde.... :twisted:


    Kann ich auch mal einen netten, zuverlässigen SB gaben....?


    Anne

    Hallo, Kornelia,


    eigentlich gar nicht.
    Denn krank haben sie ihn auch nicht gemacht :?
    Antibiotika hat er nur bei Infekten bekommen, wenn er zu viele andere Haustiere hatte.
    Und ansonsten habe ich nur für eine konsequente Stärkung des Immunsystems gesorgt.


    Und so wie sie gekommen sind, sind sie irgendwann wieder gegangen :mrgreen:


    Anne

    Ach ja, ich habe mich damals testen lassen, ich hatte die netten Haustiere nicht :D


    Klar, eigentlich ist es inkonsequent.
    Die Kinder, die keine Abstriche machen, dürfen geradewohl in solche Einrichtungen (u. evtl. andere anstecken), solche bei denen man es weiß, und eigentlích eh aufpassen würde, eben nicht :?


    Anne

    Hallo,


    wie gut kann ich Dich verstehen.


    Bei uns mußte deswegen die heißersehnte Mutter-Kind-Kur ausfallen.
    Nach so vielen Jahren mit vielen Widersprüchen, und sogar mit PD, aber mit "Einzelhaft" :cry: , da bin ich auch lieber zuhause geblieben.


    Und jetzt wird es eh nichts mehr mit der Kur.
    Töchterlein ist zu groß, und Hund 3 Wochen fremd unterbringen, nee.
    Außerdem mit einer neuen Arbeitsstelle, nee, nee.


    Aber immerhin sind wir den MRSA wieder losgeworden :mrgreen:


    Anne

    Hallo,


    hier mein Beitrag von rehakids:


    Hallo,


    vor einem Jahr habe ich wachstumsbedingt einen neuen Rollstuhl für Benedict beantragt, u. a. mit Stabilisierungsrahmen, Halterung für Absauge etc. .


    Der MDK hat das nicht befürwortet, jetzt wurde selbst der Widerspruch abgelehnt, lediglich der Inkontinenzbezug wurde bewilligt.
    Begründung Wirtschaftlichkeit etc.
    Wir sollen die Absauge an den Griff hängen, 2. Kippschutzrad ist nicht notwendig, da bei PS 2 Aufsichtspflicht besteht usw. .....


    Der alte Rollstuhl ist viel zu klein, die Bremse kapputt, Reparatur wurde abgelehnt, da ja schon vor einem Jahr ein neuer Rollstuhl bewilligt wurde


    Und die Anwältin hat Urlaub


    Soll ich ein Eilverfahren wagen, wie viele Kosten kommen da auf mich zu oder übernimmt die Rechtsschutz das?


    Wir haben noch einen E-Rolli, da ich aber keine Autorampe habe, ist der nur für das nähere Umfeld und auch nicht für die Schule.


    Warum werden mir immer so viele Steine in den Weg gelegt?


    Anne

    Hallo,


    wir hatten den Resque-vac mal zum Testen, ich fand ihn super, aber Benedict hat sich damit nicht absaugen lassen, hatte auch Angst davor. Da half alles erklären und zeigen nichts :(


    Anne