Feuchte Nase mit mittigem Sauerstoffanschluss

  • Hallo Zusammen!


    Kennt bzw. hat jemand eine feuchte Nase mit mittigem Sauerstoffanschluss?


    Wir haben zur Zeit Trach- Vent+ , die hat einen seitlichen Sauerstoffanschluss.
    Wir würden gerne die Beatmung in der Nacht entwöhnen - zur Zeit CPAP mit 3 PEEP.


    Die feuchte Nase mit dem seitlichen Anschluss ist etwas problematisch, da Noah nur in Seitenlage schläft.
    Beim seitlichen Anschluss knickt der Sauerstoffschlauch recht gerne ab.


    liebe Grüsse


    Elke

  • Hallo, Elke,


    habe gerade mal geschaut, aber leider weder online noch alte in meinem Fundus gefunden.


    Wir hatten früher feuchte Nasen, die eine Klappe zum Absaugen und mittig den O2-Anschluß hatten.
    Keine Ahnung, wie die hießen.


    Aber vielleicht weiß jemand aufgrund meiner Beschreibung, welche feuchte Nase ich meine. ( :oops: )


    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.

  • Hall Anne!


    Danke für die rasche Antwort.
    Ja, ich glaube du meinst die richtigen!
    Weiss niemand, wie die heißen?


    lg Elke

  • Es hat mir keine Ruhe gelassen, allerdings habe ich die Nasen, wie ich sie meine, nur bei einem Händler gefunden:


    http://www.care-discount.de/show_product.php?products_id=347


    Bei Fahl ist der O2-Anschluß jetzt mittig....neuer Ausführung vielleicht.


    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.