Software für Beatmungsgerät Elisee 150

  • Hallo


    wir sind hier ganz neu im Forum.


    Wir haben das Elisee 150
    Das Gerät ist bluetooth-fähig und ich konnte auch schon eine Verbindung zu meinem PC herstellen. Das war´s aber leider auch schon wieder.


    Weiß jemand wo man Software für dieses Gerät herbekommt und was man damit machen kann?


    DANKE schon mal im voraus


    Andreas Barbara und Julius

  • Hallo Andreas,


    mein Andreas :wink: hat auch schon geschaut, aber nichts im Netz gefunden, mitlerweile haben wir auch so viel um die Ohren, dass das auch hinten ansteht. Für denn Fall dass ihr aber etwas in Erfahrungen bringen könnt, kannst du ja mal bescheid geben.


    LG Ivy

  • Hallo Ivy,


    uns geht´s da grad auch ganz ähnlich. Die Daten der Eliseé auszulesen, steht bei uns im Augenblick auch hinten an (was nicht heißt dass wir nicht dran bleiben). Viel wichtiger ist uns momentan das Pulsoxy auszulesen und zwar in "Echtzeit" und nicht erst im Nachhinein. Babyphone zum Oxy ist eine Lösung die wir eher vermeiden möchten.
    Wir hätten gern ein echtes Monitoring, sodass wir kabellos via Wireless-LAN mit dem Laptop möglichst alle Werte (Vorrangig SpO2 und Puls und wenn Möglich auch die Pleth-Kurve sowie die Signalstärke und den Perfusionsindex) von jedem Ort im Haus, im Blick haben können.
    Hat von Euch schon jemand versucht so ein Monitoring selbst aufzubauen?


    LG
    -Andreas, Barbara und Julius

  • Hallo Andreas,


    also versucht haben wir dies nicht, aber auch anfangs daran gedacht. Inzwischen "brauche" ich sowas nicht mehr, ich reagiere eh immer bevor die Maschinen überhaupt ansatzweise anfangen zu alamieren. Höre auch immer wann sie wach ist, sie atmet dann einfach anders ...
    Da auch in den Notfallsituationen die Geräte meiner Meinung nach viel viel viel zu spät reagieren, vertraue ich einfach voll und ganz auf mein Gehör und meine Beobachtungsgabe *gg*.


    Allerdings haben wir auch nur eine 3-Zimmer-Wohnung, die Raumtrennung ist also nicht sooo groß. Ich kann mal meinen Mann fragen ob er da nicht eine Idee zur Umsetztung hat ... meld mich die Tage diesbezüglich dann noch einmal.



    LG Ivy