Entzündeter Nacken

  • Inzwischen ist der nacken verheilt, aber vor gut 2 Jahren war Tim`s Nacken Blutig entzündet durch die Reibung , Schwitzen oder was auch immer!
    Dem damaligen KA fiel nur Cortison ein, aber davon bin ich nicht sofort begeistert, also habe ich gegen seinen Rat eine Wundölmischung ausprobiert, erst wurde es schlimmer, dann hab ich es noch mit Olivenöl kombiniert, und siehe da, es wurde besser, dann bin ich zu richtig pappiger Zinksalbe gekommen um den Rest zu schonen.Als es noch am abgeheilt war, habe ich für die Bändchen Überzüge genäht und die Dauerreizung war besser.
    Ich hab dann irgendwann mal mit der Frau von NOVO telefoniert und sie konnte sich diese Unverträglichkeit nicht erklären. Der Herr Wiegand von Servox konnte sich das Vorstellen und fand die Idee mit den Überzügen mit Kindermotiven ganz schön, nicht immer nur dieses weiss.
    Nun zu meiner Frage, haben Eure Kinder auch schon so aufs Bändchen reagiert?
    Gruss Anita

  • Hallo Anita- nein diese Reaktion auf das Bändchen kenn ich nicht..
    Bei starkem Schwitzen eine leichte Rötung ja, aber nicht schlimm in dem Sinn..
    Aber eine gute Sache.
    LG Rina