Bakterien im Luftröhrenschnitt und 40Grad Fieber

  • Alex sollte nach 5 Monaten gestern entlassen werden, jetzt kam der Schock :shock: bösartige Bakterien in der Wunde und 40Grad Fieber.. kann mir jemand sagen wie schnell das wieder weg geht?? Und ob das jemand schon hatte? er bekommt zwei verschiedene Antibiotika.


    Gruss Diana

  • Hallo Diana,


    welche Keime sind es denn? Ist es nur ein Infekt des Stomas oder auch der Lunge?


    Wie schnell das weg geht, kann ich Dir nicht sagen. Wenn die ABs greifen, dann wird in den nächsten Tagen das Fieber weniger werden. Aber wie lange das dann bis zur Genesung und Entlassung dauert??


    Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass es schnell geht und dann einen tollen Start zuhause!


    Wenn Du mal Zeit hast, stell Euch doch mal unten vor, damit alle wissen, wer Alex ist und warum er ein Stoma hat!


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Liebe Diana
    Oh das tut mir aber leid, dass Alex jetzt nicht mit nachhause durfte. Ich hoffe er wird schnell wieder gesund. Wir hatten zwar auch schon einige Infekte aber Bakterien in der Wunde hatten wir noch nicht und wollen wir auch nicht. Sorry kann dir da leider nicht helfen.
    Gute Besserung dem Kleinen
    liebe grüsse kerstin

  • heute abend war das fieber schon wieder weg, also bakterien waren nur in der wunde. leider war das fieber gestern abend von 38,5 grad auf 42grad deshalb bekam er noch ein med. dazu was sie nun wieder abgesetzt haben da de temp. stabil scheint im moment.