Aufbewahrung der Kanüle

  • Bei Tim sollen wir stundenweise die 3,5 ausprobieren, aber wo tue ich so lange die 4,0 hin, ich kann ja nicht jeden Tag `ne neue nehmen, muss ich sie irgentwie speziell reinigen?
    Anita

  • Hallo Anita- habt Ihr sterile Handschuhe???
    Das wäre eine Möglichkeit..
    Zum Reinigen- na ja wenn sie "sauber" ist muß es denke nicht sein, denn wenn gereinigt wird, mußt Du ja auch trocknen lassen...
    Es gibt Kinder das werden die Kanülen auch nur mit fließendem Wasser "ausgespült" und dann wieder eingesetzt.. aber ich weiß nicht, ich finde das nicht so toll..


    Oder man nimmt 2 im Wechsel, reinigt sie mit der Speziallösung und läßt sie bis zum nächsten Tag trocknen... So wechselt man alle 2 Tage.. Allerdings kann man die Kanülen ja auch nicht x-beliebeig oft reinigen!!!


    Haben die Euch denn nichts dazu gesagt???


    Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen oder Tips, wie sie es gemacht haben, zum Beispiel beim Wechsel zw Sprech und normaler Kanüle.. wo die dann aufbewahrt wurde..


    Sonst ruf doch Montag in Köln an u frag nach.
    LG Rina

  • Hallo,


    wir haben ja auch mal von Sprechkanüle auf Normale gewechselt - ich habe da immer die Kanüle in einen sterilen Handschuh gewickelt.
    Gereinigt habe ich sie mit sterilem Wasser, da unser Wasser zu viel Kalk behinhaltet.
    Allerdings habe ich das Spiel nicht lange gemacht, da der ständige Kanülenwechsel einfach nicht gut war. Es war Streß für Kind und Eltern und auch so haben wir die Luftröhre permanent gereizt.