Normal oder nicht: Herzraten bis 250 bei Fieber

  • Hallo,


    Was ist ein Nachtschreck?


    Alexandra hatte übrigens vor kurzem auch wieder so einen "Anfall".


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber erst nach zwei Tagen hatte sie dann richtige Infektzeichen ( vermehrt Sekret und Husten, Schnupfen ).


    Ich bin am überlegen, ob der Körper nicht vor den Anzeichen schon etwas von dem Infekt merkt und der Kreislauf dann schlapp macht ??
    Aber man überlegt soviel. Wie ist es dann bei euch?


    LG Moni

  • Hallo Moni,


    Luca bekommt diese "Anfälle" an dem abend wo er den Infekt bekommt, also ich merke dann morgens meistens schon das er krank wird, dann fahren wir direkt zum KiA, dann gibts halt Antibiotika und so, meistens entwickelt er dann abends Fieber, ich geb ihm dann ein Fiebrzäpfchen und leg ihn hin, zwei bis drei Stunden später bekommt er dann diesen "Anfall".
    Bis jetzt hatten wir glück, Luca hatte seit September keinen Infekt mehr "auf Holz klopf".
    Nachtschreck ist wenn Kinder Nachts plötzlich wach werden und weinen nicht wirklich wach und ansprechbar sind, irgendwie so halt, genau kann ich das jetzt nicht beschreiben.
    Aber ich finde nicht das, dass bei Luca anzeichen für einen Nachtschreck sind ist ja schon ein bisschen extremer und vorallem bekommt er das ja nur wenn er Infekte hat und Nachtschreck tritt ja auch so auf.
    Man überlegt echt viel, aber zumindesten habe ich jetzt die Sicherheit, dass es keine Epi ist, das ist schonmal beruhigend.


    LG
    Svenja

  • Hallo Svenja,


    also hat er die Anfälle auch vor dem Infekt, aber nicht während einem.
    Hab ich dich da richtig verstanden?


    Am Sonntag hatte Alexandra auch wieder so einen Anfall, Puls hoch, Sättigung runter und runter und runter....
    Ich mußte sie schnell an die Betmung machen und 6 l o2 aufdrehen.
    zusätzlich habe ich ihr noch über die O2 Brille 2 l gegeben.
    Sie zentralisiert dann auch ( erst werden die Fingerspitzen eiskalt und dann die Hände und Füße ), dann gib ich ihr schon direkt ein Zäpfchen, weil das Fieber in diesem Moment zwar noch nicht hoch ist, aber garantiert innerhalb von 10 - 30 Min steigt. ( Auf die Zeiten schaut man dann ja doch nicht, man ist ja zuviel mit dem Kind beschäftigt.)
    Seitdem "krampft" sie auch seltener dabei: Krampfen ist vielleicht falsch ausgedrückt, sie zittert ( ist auch nicht richtig ausgedrückt) ich kann es gar nicht genau besschreiben, es geht ihr einfach schlecht und sie "zieht sich zusammen".------ich weiß wirklich nicht wie ich es beschreiben soll...
    Aber ich glaube du weißt was ich meine.
    Aber es ist immer vor oder ganz am Anfang von einem Infekt. nie wenn er schon fast abgeklungen ist und sie ziemlich fertig ist.


    LG
    Monika

  • Hallo Moni,


    Luca hat diese "Anfälle" bei beginn eines Infekts.
    Ich weiß was du meinst mit dem Zittern und so, bei Luca ist es ja das gleiche.


    LG
    Svenja