Zu heiße Schläuche

  • Hallo ihr,


    ich wollte mal fragen ob jemand auch die Probleme kennt dass die Beheizungsschläuche so heiß werden dass man den ganzen Tag einen roten Abdruck auf der Haut hat?? Hatte Amalia heute Nacht auf dem Arm um sie zu beruhigen, wollte nach dem Feuerwerk nicht mehr wirklich schlafen, ich bin von Natur aus ein frierender Mensch und fand es unter der Decke mit den warmen Shläuchen erst ganz kuschelig, dann wurd es unangenehm und später sah ich dann die roten Striemen. Die Sache ist aber die, bevor nun einer vom Stuhl fällt, die Luft die aus der Gänsegurgel strömt, hat eine Temperatur von 37C°! Es sind wirklich nur die Schläuche von außen. Aber habe natürlich Angst, kann auf dauer ja nicht gut sein für die Haut!


    Gruß,


    Ivy

  • Hallo!
    Bei uns sind die Schläuche zwar warm, teilweise find ich sie auch heiß, (kommt wahrscheinlich auf die Temp meiner Hände an) aber finde es ist ok. Wie ist den die Temperatur im Becher bei euch eingestellt? Vielleicht ist die zu hoch?
    Vlg
    Nina

    --- Nina (1983) mit Tochter Chantalle (1999, gesund) und Evelin geb 05.11.2006, leider keine Diagnose, neuromuskuläre Erkrankung,Tracheostoma und voll beatmet, Peg-Sonde da kein Schluckreflex, Muskelschwäche ---

  • Temperatur ist auf 37C° eingestellt. Wie gesagt, die Temperatur ist auch für die Lunge in Ordnung, haben dass extra gemessen.



    Gruß Ivy

  • Hallo Yvi.
    Nein das Problem haben wir in der Regel nicht...


    Hat es einen Grund warum Ihr die Schläuche unter die Decke legt???


    Wir machen es mal so u mal so..


    Auf der Decke geht es ja auch- die Temperatur bleibt ja die gleiche...
    Oder eben ein Tuch zwischen Haut u Schläuche legen, falls keine langen Ärmel da sind...


    Aber wie gesagt, dass die Schläuche so heiß sind bei korrekter Temp. haben wir auch nicht.


    GLG Rina

  • HiHi, schon Ok, schreiben öfter mal Leute Yvi =)


    Amalia benutzt fast nie eine Decke, kann dass nicht ertragen, da geht es ihr schon sehr schlecht wenn sie eine haben möchte (an dem Tag hatte ich die Decke weil mir kalt war *g), aber genau dass macht mir Sorgen, da Amalia so immer die Schläuche direkt auf sich liegen hat. Sie lässt sich ja auch nicht groß umlagern, Knöti bestimmt immer alles selbst im Bett und sie legt sich die Schläuche immer untern Arm, sieht immer aus als hätte sie Angst sie zu verlieren =D

  • Hm... das ist ja was...


    Tja da ist es doch echt ein Vorteil, wenn sich die Kleinen nicht selbst bewegen..
    Sorry, das hört sich jetzt echt nicht fachlich an, aber im bezug auf Schläuche lagern etc.. kann es leider auch ein Vorteil sein.


    Das mit der Decke ist natürlich so ne Sache..


    Lange Ärmel?? Geht das auch nicht oder bekommt sie trotzdem rote Stellen?? SO heiß die Schläuche??


    Oh man.. Gute Frage... Und den Schlauch in nen dünnen Bezug einpacken???


    Wenn Amalia sich den Schlauch so legt ist es wohl auch schwer ihr anstatt dessen ein Kuscheltier zu geben oder die Arme des Tieres so um den Schlauch, dass dieser Amalias Arme nicht mehr berührt, oder?? Bzw das bleibt dann ja nicht so...


    Liebe mom etwas ratlose Grüße
    Rina

  • Danke für die Überlegungen, leider (also eigentlich gar nicht leider, bin ja froh dass sie so fit ist!) ist sie ganz schön eigen. Also ich meine damit es sollte sich mal einer wagen Amalia die Schläuche anders hin zu legen als sie das möchte, da gibts ein wildes umsichgeschlage und aufgerege =D


    Lange Ärmel hat sie im Winter schon, aber ich lag ja auch nicht nackelisch unter der Decke*gg*, also die Abdrücke gehn sogar durch die Schlafsachen...

  • hihi.. nu mußte ich schmunzeln
    *gg*


    nein, ist schon richtig- es ist schön, wenn die Kids so fit sind :-))))))
    Das ist gar keine Frage.. hatte nur erst nicht so weit gedacht, sorry, da unsere Kids meistens eben nicht so fit sind..


    GLG


    Was hat der Techniker gesagt??

  • Hallo,


    also der Techniker meint es würde mit an der Heizung liegen, da die in den letzten Tagen auch nur am alamieren ist. Haben vorgestern die Heizung ausgetauscht bekommen, erste Nacht war ruhe und auch die Schläuche normal warm, ab gestern wieder das ganze Spiel von vorn. Da wir heute den ganzen Tag unterwegs waren kam ich noch nicht dazu erneut anzurufen, werde es morgen aber tun. Berichte dann weiter.


    Liebe *totmüde* Grüße,


    Ivy .... ins Bett fall... *g

  • oh man.....


    dann hoffe ich, dass es noch ne andere Lösung gibt...


    Ist vielleicht der Sensor nass geworden, der in den heizbefeuchter kommt??
    Dass bringt die Heizung u. Umständen auch zum Kochen, um das mal so auszudrücken..
    Oder ist das Kabel kaputt?? Bzw Wackelkontakt???
    Das fällt mir gerade ein.. das hatten wir schon ein paar mal...
    Allerdings kann man dann auf der Heizung ja auch sehen, dass sich die Temperatur verändert.. Oder habt Ihr ne Heizung, die die Zahlen nicht anzeigt???


    LG
    Rina

  • Hallo Ivy,


    atmet Amalia auch an der Kanüle vorbei ?


    Vielleicht kommt nicht genügend Luftstrom zurück, so dass die Heizung sich immer weiter erhitzt?


    Aber du hast ja geschrieben, der Luftstrom der am Konektor rauskommt ist nicht heiss.
    Ist mir nur gerade so eingefallen.


    Kann Amalia nicht ohne Heizung? Wie macht ihr dass beim Spazieren?
    Ich kenn jetzt keine Heizung die mit Akku geht.


    Auf jeden Fall ist es nicht normal dass die Schläuche sich aufheizen!!
    Ich versteh nie warum die Techniker bei solchen Fragen nicht schneller reagieren :evil:


    Ist das schon von Anfang an?


    Ich hoffe du hast einen PD und kannst die nächsten Nächte mal schlafen.


    LG
    Moni

  • Hallo,


    also alles wieder n bissi komplizierter hier *g


    Also die Schläuche wurden bei der letzten Einwesung hochgestellt, da wir immer ne Menge Wasser im Schlauch hatten. Die Temperatur war 43 Grad, aber nur der Expiratorische. Dies ist auch der Grund gewesen warum die Luft die in die Lunge ging nicht so heiß war.


    Da Amalia so ein großes Leck in der Nacht hat und somit die Rückluft total unterschiedlich warm war, ist die Heizung durchgedreht. Nun alles relativ normal eingestellt und ruhiger.


    Danke noch mal für eure Hilfen uns sorry dat ich so lang nicht rein geschaut habe, aber die Ereignisse überschlagen sich hier ... mehr dazu im anderem Themenbereich.



    GLG Ivy

  • Ach so, und tagsüber ist Amalia nicht so oft an der Maschine atmet dann mit feuchter Nase klappt gut, während se ohne Heizung an der Maschine direkt Probleme bekommt die sich 3-4 Tage hinziehen (entweder st die Lunge zu trocken oder wenn wir halt inhalieren kann man sie die nächsten Tage im 5-Min-Takt absaugen!)

  • bei uns sind die schläuche auch mega heiß. also wenn da mal ein arm drauf liegt, dann hat man lange abdrücke und es tut weh.


    mir wurde aber auch gesagt, dass man die schläuche nicht zudecken soll.


    die temp ist auf 36 eingestellt


    ich finde es auch besser in dieser hinsicht, dass ich meine maus lagern muss. ist zwar anstrengender aber ich bin beruhigter :)