Erfahrungen mit PolyMem Kompressen?

  • Hallo und guten Abend,


    Hannah hat nun ein Jahr ihr Tracheostoma, und wir haben schon viel ausprobiert und die beste Pflege/Kompresse noch nicht wirklich gefunden.
    Momentan reinigen wir das Stoma mit Nacl und benutzen Metalline Kompressen, und Bephanthen Salbe.
    Es ist immer wieder gerötet und trocken (mal mehr mal weniger).
    Jetzt brachte unser PD mal eine PolyMem Trachealkompresse mit, die laut Beschreibung eine selbstheilende Wirkung haben soll. Erst soll sich das Stomagesammtbild verschlechtern und dann heilt es von alleine ab. Ich bin da sehr skeptisch, hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt? Habe einfach mal einfach ein paar Probepackungen geordert. Ich weiß nur das sie sehr teuer sein sollen. Und da bin ich mal gespannt ob sich das lohnt.


    LG
    Daniela

  • Hallo,
    heute kann ich noch etwas anfügen. Ich habe bei der Firm ja ein paar Probepackungen bestellt, heute hatte ich eine sehr großzügige Probepackung im Briefkasten, jetzt können wir es austesten. Werde euch berichten.


    LG
    Daniela

  • Hallo,


    ja es würde mich auch interessieren was für Kompressen Ihr so benutzt.
    Metalline hatten wir ganz früher mal.
    Zur Zeit benutzen wir Dreikamamer Kompressen geschlitzt.
    Die sind ganz gut.
    Nur da Axel halt wahnsinnig viel Sekret auch nebenher verliert saugen sie
    für seine Zwecke zu wenig auf.
    Leider haben wir aber im laufe der Jahre noch nichts besseres bzw. größeres
    gefunden :(


    LG
    Inge

  • Hallo,


    Korinna hat von Anfang an die Allevyn 9x9 cm. Wir kommen damit hervorragend zurecht.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus