Kanüle verstopft, Atemstillstand etc.

  • Hallo Ramona,


    bei uns hat auch keiner Lecicarbon für sinnvoll erachtet. Ist es aber. Wir haben es als Werbung gesehen und rezeptfrei in der Apotheke gekauft und ausprobiert. Es hat gewirkt und wir haben es verschreiben lassen.


    Bei Linn regt es die Darmbewegung Richtung unten ja erst an. Also wirkt es auch oben, wo sie sonst verstopft.


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Huhu,


    ahso, ich dachte das gäbe es nur auf Rezept - war jetzt gar nicht auf die Idee gekommen, das man so manches ja auch "so" kaufen könnte :lol:


    Übrigens.. wir sollen nun auf 3 x Movicol erhöhen uuund: regelmäßig Einläufe (Freka) machen. Wieviel sinnvoller sind die nur-unten-Einläufe denn nun als Lecicarbon? :wink: ( :roll: )

  • Hallo Ramona,


    ja, das macht keinen Unterschied, würd ich sagen.


    Was ist eigentlich Freka? Ich kenne nur FrekaButton und FrekaPEG usw.. Ist das nicht nur der Name, der oft bei Freseniusprodukten davor steht?


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Huhu,


    evtl. besser bekannt als Practo-Clyss, sie wurden (so sagte die Apothekerin) umbenannt und es gäbe nun nur noch Freka Clyss.. also im endeffekt ist es ein Practo,steht aber nun Freka drauf :)

  • Hallo Ramona,


    schon, dass Ihr Eure Maus wieder mit nach Hause nehmen konntet.


    Das ist ja genauso eine Situation, die man nicht erleben möchte. Wir haben im KH auch gelernt, dass man erst Absaugen soll und dann weiter vorgeht. Ich denke, dass man intuitiv richtig handelt.


    Ich drück Euch weiterhin die Daumen, dass die Kleine weiterhin fit bleibt.