Halten der Körpertemperatur

  • Jetzt muss ich auch mal ein neues Thema eröffnen.


    Ich hoffe, daß einige von Euch Ideen zum Probieren haben.


    Korinna hat schon immer sehr schnell gefroren. Mittlererweile nimmt es für mich jedoch ein besorgendes Ausmaß an. Morgens beginnt sie zu frieren wenn sie im Rolli sitzt und dass hört manchmal erst nachmittags auf. Sie zittert am ganzen Körper und knirscht oft dazu mit den Zähnen. Wir machen dann Kirschkernsäckchen warm oder/und schalten die Heizlampe an. Aber wenn ihr dann warm ist und man das ein oder andere entfernt, geht es sofort wieder los.
    Es kann sein, daß ihr Kreislauf das Problem ist. Es kann aber auch an der zentrales Problem sein.
    Es würde mich interessieren, ob Ihr mit Euren Kindern auch dieses Problem kennt und was ihr dann so macht.


    Freue mich auf Antworten.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Hallo,


    hat sie einen niedrigen Blutdruck? Ich kenne das von mir. Ich habe von Haus aus einen sehr niedrigen Blutdruck und friere nach dem Aufstehen auch immer. Ich komme morgens auch nur sehr schlecht in Gang, allerdings wenn ich ersteinmal im Gange bin, wird mir ganz schnell warm und der Blutdruck steigt. Vielleicht liegt es an ihrem Blutdruck.


    LG Jessi

    Jessica mit Felix (22.10.2007), Ösophagusatresie Typ IIIb, subglottische Stenose, Tracheomalazie, Reflux, Button bis Ende März 13, TS bis Juli 12