Übersicht von Kanülen

  • Hallo,


    mich würde interessieren welche Hersteller es für Kanülen gibt und ob ich irgendwo eine Übersicht finden kann, halt wie sie aussehen und sowas :wink:


    LG
    Melanie

  • Hallo Melanie,


    da könnten wir vielleicht selbst für sorgen? Wenn jeder seine fotografiert, sind wir schon ein ganzes Stück weiter.


    Es gibt den Katalog von Servona oder von Fahl. Da sind viele drin.


    Mir fallen auf Anhieb folgende ein:
    Rüsch
    Shiley
    Tracoe
    Heimomed
    Bivona
    Portex


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Hier Fotos von unserer Shiley Neo 3,5:
    [attachment=1]Shiley 3,5 Neo.JPG[/attachment]


    und das ist alles Inhalt der Verpackung:
    Kanüle, Bändchen ( :? ), Führungsstab mit Spitz + umfangreiche Gebrauchsanweisung, Sicherheitshinweise etc.


    [attachment=0]Shiley 3,5 NEO komplett.JPG[/attachment]

  • Hallo,


    die Kanüle sieht aber sehr nach Karotte aus :mrgreen:


    Was kennzeichnet Ihr denn da mit schwarzem Edding?


    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.

  • Die Kanüle sieht bei uns am UNTEREN Ende immer so aus. :? Wie da Karotte hinkommen soll, weiss ich nicht, zumal er ja nur die Hipp-Sondennahrung bekommt und die sieht nicht sehr karottig aus !
    Die edding-Striche gibt's für jede Einsatzrunde. Wie merkt ihr Euch, wie oft eine Kanüle schon gereinigt wurde ?

  • Hallo,


    wir reinigen nicht mehr.....
    Wir wechseln so ca. alle 14 Tage und ersetzen dann durch eine neue.


    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.

  • Hallo,


    auch wir reinigen nicht. Alle 3 Wochen gibt es eine neue.
    Unsere sieht noch viel mehr wie Karotte aus. Aber da Korinna u.a. Hipp Nahrung mit Karotte bekommt und aspiriert wundert mich das nicht. Könnte man gar nicht reinigen.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus