Monatlicher Bedarf an Verbrauchsmaterialien?

  • Hallo Melanie!


    Find das echt blöd von eurer KK dass sie euch jetzt schon sagen wollen was ihr braucht und was nicht - ist ja auch bei jedem verschieden...


    Wir bekommen 900 Stk Absaugkatheder/Monat und die brauchen wir auch....find es grad bei den Kathetern blöd weil da kann man ja eigentlihc nicht sparen oder so?


    Drück die Daumen dass das bald alles reibungslos verläuft. Bei uns war auch alles echt ein Horror und wir haben uns durch die Spitäer geschnorrt, aber mittlerweile klappt es ganz gut (bis auf die Filter, die haben immer noch Lieferschwierigkeiten) Allerdings haben wir einiges eingespart in der Zeit als wir nix bekamen, so brauchen wir z.B. keine sterilen Handschuhe mehr...


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Wow!Ich hab schon gedacht wir saugen oft ab,aber wenn ich das so lese.
    Bestelle so 500 Absaugkatheter, 1 Kanüle, 30 Trachealkompressen, 150 feuchte Nasen.Wie oft müsst ihr denn die Kompressen tauscehn? 2x täglich? Bei uns reicht einmal.Haben Allewyn,bzw.Novopad und die sind klasse!Wascht ihr die Haltebändchen denn nicht?

  • Hallo Jenny,


    wir tauschen die Kompressen einmal täglich, u.a. um Infektionen am Stoma durch verschmutzte Kompressen zu vermeiden. Die Bändchen waschen wir sehr oft, die halten doch zwei Wochen (glaube ich, habe noch nie genau aufgepasst).


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus