verstopfte Nase

  • Hallo!
    Ich habe mal ne ganz blöde Frage:
    Wie bekommt ihr die verschnupften Nasen eurer Kinder frei?
    Solange Janas Gaumenspalte noch da war, hat spätestens ein kräftiges Husten soviel Speichel in die Nase gedrückt, daß kurz darauf alles rauslief und wir nur noch abwischen mußten.
    Jetzt ist die Spalte zu und prompt (Schleimhautreizung durch OP) ist die Nase total verstopft.
    Klar absaugen geht, aber Jana findets total bescheuert und akzeptiert in ihrem Gesicht herzlich wenig (schon gar keine Absaugkatheter oder Yankauer) und wir wollen die langsam ansteigende Toleranz gegenüber Fremdkörpern im / am Mundbereich nicht durch die Absaugerei gefährden.
    LG Thorsten

    Kerstin und Thorsten mit Jana (2003), 26. SSW,
    Kehlkopfspalte, Tracheomalazie, Stimmbandparese, Tracheostoma, Button

  • Hallo Thorsten,


    bei uns reichen dann NaCl-Nasentropfen + das sowieso regelmäßige Inhalieren nur dann halt auch mehr "Richtung Nase". :D

  • Linn scheint einen Dauerschnupfen zu haben.. Ihr kommt ständig schaumiges weißes Sekret aus der Nase. Wir machen da gar nichts.. Absaugen in der Nase führt zu völliger Wut und quält sie auch viel zu dolle. Ich habe es übrigens mal selbst versucht, es IST grausam!


    Was ist denn das Schlimme für Jana am Schnupfen? Ist es denn eitriger Schnupfen?
    Bei mir selbst ist es, dass ich keine Luft bekomme und dass es beim Laufen kitzelt ;) Das erste Problem haben unsere Kinder ja nicht...


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09