Probiotika zur Darmsanierung

  • Meines Wissens gibt es 3 verschiedene:


    • Saccharomyces cerevisiae (ein Pilz, der in den Darm gehört) (Perenterol, Yomogi, ..)
    • Lactobacillus acidophilus (Milchsäurebakterien) (LGG, Paidoflor, ...)
    • Escherichia coli (Bakterien, die in den Darm gehören) (Mutaflor)


    Und bei uns hilft am allerbesten E.coli, also Mutaflor...

    Das Prinzip:

    Die Darmflora besteht aus vielen Keimen: Bakterien und Pilzen.
    AB greifen die Bakterien an .. wenn die platt sind, breiten sich die Pilze aus... wenn man eine Pilztherapie macht, kann es sein, dass sich eben Bakterien ausbreiten... deshalb gibt man "Normalflora", also eins dieser Sachen...


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Hi,
    nachdem wir unsere Darmkuren ja immer selbst bezahlen müssen haben wir sehr oft das LGG genommen.


    Mutaflor hatte ich mal als Probe hier und auch gut geholfen ist aber wenn man es bezahlen muß viel zu teuer.