Kanüle rausgerutscht

  • :shock:


    und erst haben wir es gar nicht gemerkt. yannis war baden, die schwester wollte die metalline wechseln und sagt plötzlich "die kanüle ist raus gerutscht". yannis war die ganze zeit stabil.


    dann ging die kanüle aber nicht mehr rein und dann wurde es hektisch. trotz spekulum, kleinere kanüle, es war zu. irgendwie ging es dann doch. gott war ich dankbar und wir alle nass geschwitzt. yannis war aber weiterhin stabil. leider haben wir unseren stress auf ihn übertragen. das war eine gute lehre. ruhig bleiben.


    mein anderer sohn war auch dabei und hat dann auch was abbekommen. bei dem hab ich mich auch schon entschuldigt. die nerven waren eben runter.


    yannis hat ziemlich schnell danach gelacht.


    jetzt hat er auch wieder seine 3.0 drin. das klappte wieder. hui. jetzt können wir uns mit einreihen und ich gucke ständig, ob noch alles sitzt.


    dafür haben wir schon 5 zähne und kämpfen gerad mit nummer 6 und 7!


    lg, dani

  • Hallo,


    das hört sich ja richtig stressig an. Das Ihr beim ersten Mal in Panik geratet, da die andere auch nicht reingeht, kann ich echt gut nachvollziehen. Aber es ist nicht hilfreich, doch das habt Ihr jetzt auch gelernt.
    Du wirst auch wieder die Kontrolle rduzieren.
    Bei Korinna kann man es hören, ob die Kanüle raus ist. Nicht weil sie panisch wird oder so, sondern das Geräusch ist einfach anders.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Hallo
    ja das erste mal...an diese Panik kann ich mich auch erinnern...wobei Evelin dann leider abrauscht...aber gut das euer Kleiner das gut toleriert hat!
    Und es nächste mal werdet ihr ruhiger sein.....man wird mit der zeit wesentlich ruhiger.
    Ich höres auch am Geräusch wenn sie raus geht...oder irgendwo ein Schlauch abgeht oder so.
    auch das lernt man mit der Zeit.


    Gruß
    Nina

    --- Nina (1983) mit Tochter Chantalle (1999, gesund) und Evelin geb 05.11.2006, leider keine Diagnose, neuromuskuläre Erkrankung,Tracheostoma und voll beatmet, Peg-Sonde da kein Schluckreflex, Muskelschwäche ---

  • Herzlichen Glückwunsch zum ersten Mal rausrutschen :evil:
    Theoretisch weiss man ja, dass die Kanüle ungewollt rausrutschen kann, aber wenn es dann wirklich passiert ist man durch den Wind!
    Beim nächsten Mal (hoffentlich lasst ihr euch damit noch sehr viel Zeit) wird es immernoch unglaublich stressig sein, aber ihr werdet bestimmt ruhiger reagieren.
    LG
    Rita