Wie findet Ihr diesen Kindersitz?

  • Hallo Dani,


    ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Korinna hat immer in ihrer Sitzschale vom Rolli gesessen, als sie noch klein war. Hierfür gab es eine Halteplatte die im Auto war. Heute sitzt Korinna im Rolli.


    Leider keine Erfahrungswerte zum weitergeben.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Hallo Dani,


    wir haben diesen hier: http://www.mytoys.de/catalog/s…-mt.ba.br01.60.01/1936378 (allerdings in blau).


    Wir wollten zwar auch einen, den man gegen die Fahrtrichtung nehmen kann und haben uns dann doch für den entschieden. Wir waren direkt beim ADAC. Dort hat man uns sehr gut beraten. Felix hätte sich wahrscheinlich sowieso beschwert, wenn er nicht nach vorne schauen könnte ;)


    LG Jessi

    Jessica mit Felix (22.10.2007), Ösophagusatresie Typ IIIb, subglottische Stenose, Tracheomalazie, Reflux, Button bis Ende März 13, TS bis Juli 12

  • danke


    wir fahren nachher mit yannis zu den fachmärkten und lassen ihn probesitzen.


    für uns kommt noch der römer first class oder der maxi cosi axiss in frage. bei kann man auch in liegenposition bringen, dann aber eben nur in fahrtrichtung. mal sehen, ob das ausreicht.

  • *kopfkratzgrübel*
    Ich habe hier einen ausführlichen Text geschrieben mit allem, was ich zu dem Thema wusste, und ... nu ist er weg !
    Lag's an den Links ??
    Hier nochmal einen interessanten ohne Verlinkung: (www).keep-kids-harnessed.org/index/autositze
    C.