FN und Kompressen über - was tun damit?

  • Hallo zusammen!


    Wir haben von unserem Sanitätshaus viele verschiedene FN und Stomakompressen zum ausprobieren bekommen. Nun haben wir aber so viel hier was wir nicht brauchen können. Kann ich die Sachen denn einfach so abgeben oder muss ich die der KK zurück geben?

  • Wenn du die Sachen als Muster bekommen hast, wurden Sie von der KK auch nicht bezahlt, dann kannst du sie weitergeben. Wenn die KK sie bezahlt hat, rufst du am besten dort an und fragst, was damit geschehenn soll. Solche kleinen Artikel wollen die aber normalerweise nicht zurück.
    Wie wär's, wenn du die Sachen (nach der Klärung mit der KK) fotografierst und hier ausstellst, vielleicht kann sie jemand zum Testen gut gebrauchen.

  • Hallo,


    ich würde das Sanihaus fragen, was Du damit tun sollst. Vermutlich brauchen sie es nicht mehr, dann kannst Du es so abgeben.


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Also ich werde mir die Tage mal die Sachen nehmen und fotografieren. Das ist eine gute Idee. Wird aber noch etwas dauern.


    Vielen dank!