Wie PMV fixieren? Wird dauernd von Nastja weggeworfen!

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ich brauche Euren Rat! Nastja verträgt nun endlich das passy muir und wirft es leider dauernd weg :evil: und finden es nicht unbedingt draußen wieder...da die Dinger ja nun mal 70€ kosten kriegen wir nur alle 2 Monate eins und langsam wird es eng. Das mitgeliefert Plastikband hat sie alle alle zerissen und einzelnd kann man diese nicht bestellen. Was tun? Habt Ihr Tipps? Ich brauche sie dringend!!!

  • Halo Yadzia,


    wir haben von den Bändern einzeln nachbestellen können. Also gleich ein 10er-Pack, glaub ich.


    Ansonsten weiß ich leider keine Lösung. Vielleicht noch ein Stomatuch drüber?


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Hallo,


    also ich habe auch schon Bänder extra nachbestellt.
    Und zum besseren Finden sind halt die lila PMV's.


    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.

  • Vielleichrt kennst du jemanden mit Handarbeitsgeschick: So ein "Mini-Maulkorb" für's PMV mit Bändchen dran ist doch schnell gehäkelt. Falls du niemanden findest, hab ich ja ein Muster live hier und kann aushelfen !!!! Meld Dich !

  • Hallo Ihr Lieben, das Thema wegwerfen von PMV, ebenso wie FN haben wir auch und ich bin es so leid :(
    Das PMV hab ich dann mit dem beiliegenden Bändchen an der Kanüle fixiert. Folge: Kanüle dauernd raus...auch blöd! Langsam weiß ih mir keinen Rat mehr. Häkelschutz hat bei uns auch nichts geholfen. Aber vielleicht klappt es ja bei euch. LG Jenny und JoMax

  • wir haben das PMV nicht an der Kanüle fixiert (sonst ist die ja dauernd raus) sondern an der Knopfleiste vom T-Shirt. Servona sagte uns das die Haltebändchen nicht isoliert nachbestellbar seien? Wenn ihr welche habt, woher?

  • Hallo,


    da kennt sich Servona aber schlecht im eigenen Sortiment aus.
    Schau mal hier (die Haltebändchen nennen sich "secure it"):


    http://www.servona.de/pmv-secure-it.html


    Gruß
    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.

  • Ihr seid super! Ich habe Servona gesagt das die Haltebändchen isoliert bestellt werden können, weil Ihr das sagt. Siehe da, sie sind geliefert worden! DANKE!!!!